×

INGRIMM

Medieval-Metal aus Regensburg, seit 2005

ingrimm.com

Bio/Info

Bandinfo
INGRIMM – ein Synonym für rauen aber ehrlichen Mittelalter-Metal.

Hier erwartet den Hörer weder schwülstiges Minnewerk, noch die zehnte Version der Merseburger Zaubersprüche: Donnernde Drums, grollender Bass und kompromisslos harte Gitarrenriffs bilden das Fundament für harmonische Melodien, vorgetragen auf mittelalterlichen Instrumenten, wie Dudelsack und Drehleier.

Ergänzt durch die ungewöhnliche Stimme des Frontmanns, die mit rauer Rockröhre, düsteren Growls und durchaus auch mal klaren Gesangsparts die Fans zu überzeugen weiß, pumpen die fünf Musiker aus Regensburg mit ihrer energiegeladenen Bühnenshow frisches Blut durch die Venen des Genres.

Mit ihrer ungebrochenen Spielfreude und den zugleich technisch anspruchsvollen aber eingängigen Stücken, steht der guten Laune bei j (...) Mehr anzeigenedem Live Auftritt nichts im Wege.

Die manchmal düster-ernsten, manchmal lyrischen Texte scheinen ebenso ins Mittelalter, als auch in die heutige Zeit zu passen.

Ob fröhliches Trinklied, stampfender Midtempo-Dampfhammer, aggressiver Nackenbrecher oder gefühlvolle Ballade, die musikalische Bandbreite dieser jungen aber vielversprechenden Formation lässt kaum Wünsche offen und weht wie ein frischer Wind durch die verstaubten Hallen der Metal- Szene. Weniger anzeigen

Line-up

Bine

Violinistin

Klaus Rosner

Schlagzeuger

Rene Brandt

Sänger

Audio
  1. Sündig Fleisch Teaser (INGRIMM - Todgeweiht, 2008)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Regensburg

PRESSURE IN JULY

Abwechslungsreiches Rock-/Songwriting mit Independent- und Brit Pop-Einflüssen, überraschende Seiten in unseren Songs, auch die härtere Gangart aus Mainburg

North of Hell

Technical Thrash Metal aus Landshut

Hardcover Inc.

Covern von bekannten Rock und Pop Hits mit Kante. Beispiel: Sharp dressed Man in der Nickelback Version, Heros in der Motörhead Version, Rebel Yell in der Children of Bodom Verion, usw. Kein SUMMER OF 69!!! aus Hagelstadt

Emperdia

Thrash/Power-Metal aus Maxhütte-Haidhof

North of Hell

Slayer Tribute aus Landshut

töericht

einmal so, ein ander mal so. je nachdem, was beim jammen rauskommt aus Rottenburg an der Laaber

Weitere Acts in Regensburg

Ähnliche Bands