×
Backstage PRO 6.0 BETA. Bei Fehlern, Fragen und Anregungen nutzt bitte das Feedbackformular. Feedbackformular
inPOLAROID

inPOLAROID

Deutscher Pop aus Neuwied, seit 2016

inpolaroid.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

In einer Zeit in der elektronischer Pop die Charts erobert hat und auch das Radio von synthetischen Songs überflutet wird, haben sich in Polaroid zurück an die Wurzeln der Musik begeben. Die deutschsprachigen Songs im Singer-Songwriter-Style kommen bereits mit Gitarre, Klavier, Bass, Drums und Gesang aus. Doch die Leidenschaft der beiden Sänger für das Instrument, das sie überhaupt erst zur Musik gebracht hat, bringt sie immer wieder dazu große Arrangements für ihre Geigen zu schreiben, die sie selbst als Kino-Pop bezeichnen.
„Sie sind nicht einfach nur eine Band. Sie sind eine Band mit einem ganz persönlichen Beziehungsband.“
So beschreibt der SWR1 die Band bereits 2015 auf seiner Website. Denn in Polaroid sind ein Puzzle, dessen Herzstück aus Gitarrist, Pianist und Sänger (...) Mehr anzeigen Jens Gilles, Sängerin Laura Tserea, Drummer Valentin Pellio, Bassist Alex Enns und Percussionist Manuel Ens besteht und nach Belieben von begeisterten Musikern und Freunden vervollständigt wird. Bevor in Polaroid im Frühjahr 2014 begannen gemeinsam Musik zu machen, trafen zunächst die beiden Sänger Laura und Jens aufeinander. Als die beiden schließlich beim „SWR Weihnachtssongcontest 2013“ mit einem selbst arrangierten Medley aus Weihnachtssongs und der Unterstützung von Juror Roman Lob auf den 2. Platz klettern ist ihnen klar – sie wollen endlich eine richtige Band.
Gesagt – und erstmal gesucht. Fündig wurde das Duo schließlich erst mit den beiden ‚Beinahe-Brüdern im Namen‘ - den En(n)s. Als Bassist Alex zur Band stößt, trifft er dort zu seiner Überraschung auf Manuel. Die beiden sind bereits in einem anderen Projekt schon einmal Bandkollegen gewesen und dürfen es nun wieder sein. Ende 2015 wird schließlich auch Valentin aus seinem ehemaligen Bandprojekt annektiert. Mit neuem Namen und Besetzung fokussieren sich die fünf nun mit frischer Energie auf ihre Musik.
In ihren abwechslungsreichen Formationen trat die Band zu den verschiedensten Anlässen auf. Zunächst mit Covern, laufen sie nun mit eigenen Werken, wie „Im nächsten Leben“, „Reise ins alles“, „Lieder singen“, „Wiedersehen“, „Meine Welt“ oder auch „Robin“ auf.
Mit ihrem Repertoire spielten sie nicht nur auf etlichen Hochzeiten oder Firmenfeiern wie z.B. von Verdi. Sie unterhielten auch schon die Mengen auf dem „Rheinland-Pfalz-Tag 2014“ in Neuwied, waren beim „24 Stunden Deutsch“-Marathon des Radiosenders RPR1 in Ludwigshafen mit einem vollen Set in deren Livestream zu sehen, traten bei „Koblenz spielt“ auf und standen auch auf dem Deichstadtfest der Stadt Neuwied oder dem Kulturschockfestival 2015 in Koblenz auf der Bühne. Im Dezember gewannen sie den „SWR1 Weihnachtssongcontest 2015“ live im SWR Fernsehen und katapultierten sich erst im Mai mit einem 1. Platz in der Rockbuster Vorrunde Koblenz des LAG Rock & Pop direkt ins Finale.
Members
Jens Gilles - Gesang, Klavier, Gitarre
Laura Tserea - Gesang, Geige
Alex Enns - Bass
Valentin Pellio - Schlagzeug
Michael Crenshaw - Gitarre
Bernie Plechinger - Geige
Levent Altuntas - Geige Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Kommende Termine

Keine aktuellen Termine.

Termine verwalten
Vergangene Termine
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Neuwied

Millennia

Indie-Rock aus Bonn

RAY

Pop, Rock aus Bonn

Stingchronicity (The Police & Sting Tribute)

The Police und Sting Tribute aus Koblenz

Andres & Friends

Akkustikrock/SingerSongwriter aus Aarbergen

ijaz ali

Akustik Pop/Rock aus Bad hönningen

Green-Land

Singer Songwriter aus Bermel

Weitere Acts in Neuwied