×

Jan-Frederik Warda

Sänger/Liedschreiber + Textdichter + Clown + Folk-Pop-Minnesänger Ohrbesetzer aus Berlin, seit 2007

janwarda.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Jan Frederik Warda, Solokünstler und Musiker aus dem Bereich/Genre des Folk-Pop, ist eine vielseitige Komposition aus Worten, Tönen und Emotionen. Ein Liedermacher und Textdichter, ein moderner Minnesänger, ein Clown, immer auf der Suche, immer unterwegs, niemals fertig.

Seine Lieder erzählen Geschichten mitten aus dem Leben, sein Lieblingsthema ist die Liebe. Etwas, dass uns alle beschäftigt und so nimmt er uns bei der Hand und wirft uns in ein Wechselbad der Gefühle, erinnert uns an Momente, die wir alle kennen. Manchmal leise und zerbrechlich, dann wütend und trotzig, hoffnungsvoll und tröstend, nahe am Rande des Kitsch oder düster bis zur Ausweglosigkeit – aber immer berührend. Es sind Lieder, die genügend Raum geben, um seine eigenen Gedanken schweifen zu lassen. Raum (...) Mehr anzeigen für Erinnerungen, Raum für Sehnsüchte und Träume, Raum für sich selbst. In den Jahren vor seinem Solo-Projekt spielte er in Bands wie Fool’s Paradise, Beutekunst, Himmelmeer und wechselte die Instrumente, vom Schlagzeug zur Gitarre, zur Mandola, zum Akkordeon. Aktuell ist, neben dem kleinen braunen Bühnenkoffer, die Akustische Gitarre sein Hauptinstrument.

Damit nicht genug, ist Jan auch noch Darsteller für Clowntheater & Komik (in Ausbildung an der Schule für Tanz,Clown & Theater – TUT-Hannover), Mitglied des 5. Krachwitzer Staatsorchesters, Moderator für Veranstaltungen, Esstisch-Gestalter und Lebensraum-Entwerfer. Was das alles bedeutet, dass kannst du Jan selber fragen. :) Weniger anzeigen

Audio
  1. Von Hier nach Morgen (Setz die Segel) (Himmelweit & Liebesleid, 2012)Kommentar
  2. Dank Dir Augenblick (Himmelweit & Liebesleid, 2012)Kommentar
  3. Leben nach Dir (Himmelweit & Liebesleid, 2012)Kommentar
  4. Mors Certa (Lieben & Verlieren) (Himmelweit & Liebesleid, 2012)Kommentar
  5. Nicht nur Träumen (Himmelweit & Liebesleid, 2012)Kommentar
  6. Zurück nach Vorn (Flieg mit mir) (Himmelweit & Liebesleid, 2012)Kommentar
  7. Nachtmahre (Himmelweit & Liebesleid, 2012)Kommentar
  8. Der Gedanke und sein Schmetterling (Himmelweit & Liebesleid, 2012)Kommentar
  9. Ein Lied von Dir und auch von Mir (Himmelweit & Liebesleid, 2012)Kommentar
  10. .. und wir tanzen (Himmelweit & Liebesleid, 2012)Kommentar
  11. Die letzte Reise (Küss mich, Meerjungfrau) (Himmelweit & Liebesleid, 2012)Kommentar
  12. Morgentau (Himmelweit & Liebesleid, 2012)Kommentar
  13. Der Gedanke und sein Schmetterling (Himmelweit & Liebesleid, 2012)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Adam Wendler

Indie Folk Pop aus Berlin

Straw Fire

Folk/Country, Gospel/Traditional aus Berlin

Velvet Kills

Synthpunk, Postpunk, psychedelic, Alternative aus Berlin

Veganosaurus Rex

Jurassic Rock aus Berlin

nine2five

Alternative Punkrock aus Berlin

EDWINA & DEKO

FOLK BLUEGRASS COUNTRY SINGER SONGWRITER DUO aus Berlin

Weitere Acts in Berlin