×

Knockdown Industries

Metal , Rock , Southern Rock aus Waldsolms, seit 2007

Keine aktuellen News

Bio/Info

Die Idee, die Band "Knockdown Industries" zu gründen, stammt ursprünglich von Alex Fröse und Patrik Schneider. Nach eine ausgiebigen Alkoholkonsum und ausschweifenden Unterhaltungen über Musik, beschlossen die beiden, die in ihrer Gegend, wie es schien, die einzig übrig gebliebenen Musiker waren, sich zusammen zu tun, und eine Band aus dem Boden zu stampfen, die ihre ganz eigene unverkennbare Musik spielt. Nach einer ausnüchternden Nacht begann die Suche nach einem passenden Schlagzeuger und Bassisten. Nach ca. einem Monat erfolgloser Suche, hatte Sänger und Lead Gitarrist Alex Fröse eine Eingebung und erinnerte sich an zwei entsprechende Musiker, die er auf einem Bandcontest, an dem er mit seiner alten Band teilgenommen hatte, kennengelernt hatte. So kamen der Bassist Carol Machura und de (...) Mehr anzeigenr erste Schlagzeuger der Band Christopher Schmitz hinzu und man begann sofort mit dem song- writing. Die ersten Gigs folgten und durch Proberaumaufnahmen konnte die Band bereits vor dem ersten Gig einige fans sammeln.
Im Sommer 2008 wurde die erste EP, die "EP FROM HELL" bei keinem geringeren als Henning Pauly aufgenommen.
Nach einem Jahr musste jedoch der Schlagzeuger Christopher Schmitz die Band wegen zunehmender Unzufriedenheit mit der Musik und wachsenden Spannungen zwischen ihm und dem Rest der Mitglieder die Band verlassen. Nach nur einer woche wurde der aktuelle Drummer Frederick Keßler hinzugeholt. Nach einem Jahr trennte sich die Band allerdings erneut von ihrem Schlagzeuger. Diesmal dauerte die Suche etwas länger, aber mit Julian Maurer ist die Band endlich perfekt. Die Band spielt mit folgendem Line- up:
Alexander Fröse: Gesang/ Lead Gitarre
Patrik Schneider: Rhythmus Gitarrre
Julian Maurer: Schlagzeug
Carol Machura: Bass/ Backing Vocals Weniger anzeigen

Line-up

Alexander Fröse

Sänger, Gitarrist

Julian Maurer

Schlagzeuger

Patrik Schneider

Gitarrist

Audio
  1. Burn In Hell Kommentar
  2. Still Waiting (Knockdown Industries (First Full-Length Album), 2010)Kommentar
  3. For The Dying Kommentar
  4. Treasure what you have Kommentar
  5. My Inner Demon (Knockdown Industries (First Full-Length Album), 2010)Kommentar
  6. Don´t Argue With Me (Knockdown Industries (First Full-Length Album), 2010)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Waldsolms

The Clouds Will Clear

Postrock aus Frankfurt

Mark Armin Staude- Blutopfer

NDR-Neuer Deutscher Rock aus Frankfurt am Main

The Hellevator

Death Metal / Melodic Death Metal aus Flörsheim am Main

Unwhole

Metal, Stoner, Southern Rock, Hardcorepunk aus Marburg

Demonbreed

Death Metal aus Marburg

Idiocracy Project

Progressive Rock/Metal aus Gießen

Weitere Acts in Waldsolms