×

Krakeel

Deutschsprachiger Alternative-Pop aus Darmstadt, seit 2001

krakeel.net

Bio/Info

Krakeel rockt.
Was ist Krakeel? Rock kann man dazu sagen, klar, denn Krakeel sind als Quartett von der Besetzung her in erster Linie eine klassische Gitarrenband. Die am Liebsten rockt. Punkt.
Und Rock ist inzwischen ein breites Experimentierfeld, das sich sehr gut mit den Werkzeugen des Punk, Indipendent, Pop und des Elektro beackern lässt. Krakeel sehen das auch so. Und tun das gerne. Hauptsache es rockt.

Krakeel ist politisch.
Krakeel erzählt Geschichten: vom selbstgewählten Leben am Abgrund, vom Reisen ins Innere der Nacht und von Herzen aus Bakelit. Persönliche Geschichten also, wie sie wahrscheinlich jeder von uns erzählen könnte. „Privatangelegenheiten sind immer politisch.“, erkannte Ulrike Meinhof 1970 ganz richtig. „Die Beziehungen, die Menschen zueinander haben sind politisch, (...) Mehr anzeigen weil sie etwas darüber aussagen, ob Menschen unterdrückt sind oder frei sind. Ob sie was tun können oder nichts tun können“ So gesehen sind die Songs von Krakeel höchst politische Songs, weil sie thematisch genau diese Macht und Ohnmacht eines jeden Einzelnen in seinem privaten Umfeld beleuchten.

Welt von morgen, Schnee von gestern
Nach über zwei Jahren Produktionszeit ist nun endlich das zweite Krakeel-Album fertig - „Welt von morgen, Schnee von gestern“ wurde aufgenommen im traditionsreichen 'Kohlekeller-Studio', das bevorzugt von internationalen Punk- & Hardcorebands aufgesucht wird. Das Ergebnis sind druckvolle Songs, die stilistisch so abwechslungsreich sind wie die musikalischen Vorlieben der Bandmitglieder. Uptempo-Gitarrenrock wechselt mit akustischen Lagerfeuer-Hymnen und schraddeligen Popsongs.
CD-Release ist am 11.05.09 in der Centralstation/Darmstadt.

Die Reise geht weiter.
Nachdem Krakeel in den vergangenen drei Jahren durch die kleinen Clubs der Republik getingelt sind, auf etlichen Festivals gespielt haben und im Vorprogramm von „Madsen“, „Revolverheld“, „Tomte“, Christina Stürmer und den „Rodgau Monotones“ zu Gast waren, kann die Reise nun weitergehen - mit einem neuen Album und einer Menge Spielfreude im Gitarrenkoffer! Weniger anzeigen

Line-up

Deniz Alatas

Gitarrist

Heiko Alles

Bassist

Christian Jung

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Darmstadt

Tim Edison

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Hofheim am Taunus

VENTILATORS

Eigenständiger Gitarrenrock mit Punk/Crossover/Blues/Indie - Einflüssen aus Wiesbaden

The Superior

Hard n Heavy Rock aus Mainz

Markus Hujo Band

Rock, Pop, Folk, Blues mit deutschen Texten, ausschließlich eigene Songs aus Ingelheim am Rhein

Quitt

inhomogener Haufen Indie aus Mainz

DowntownStage

Funk-, Pop-, Soul-, Rock-Coverband der Extraklasse! aus Mainz

Weitere Acts in Darmstadt

Ähnliche Bands