×

Last Connection

Melodic/Metalcore aus Coburg, seit 2014

Bio/Info

Last Connection ist eine Melodic-Metalcore Band aus Coburg. Die Idee bei der Gründung 2011 durch Takis Fack (Gitarre) und Michael Wolf (Gitarre) war es, eine Mischung aus Melodic und Metalcore Elementen mit abwechslungsreichen Stimmlagen und melodischen Gitarrensoli bzw. akustischen Instrumental Parts zu schaffen.
Mit dem Willen, die Musikszene ordentlich umzupflügen, begaben sich Michael und Takis auf die Suche nach Bandmitgliedern. Der perfekte Mann am Schlagzeug war schnell gefunden: Patric Gürtler wurde nach erstmaligem Vorspielen aufgrund seiner persönlichen Art und des Spielstils sofort in die Band aufgenommen.
Bis zum Jahr 2014 durchkämmte die halbfertige Band die Musikerbörsen und Proberäume auf der kompromisslosen Suche nach Sängern und Bassisten und entwickelte in dieser Zeit zah (...) Mehr anzeigenlreiche Riffs, die bei voller Besetzung zum Einsatz kommen sollten.
Dann folgte für die Band der personelle Durchbruch: Mit Michael Wittmann wurde der passende Sänger gefunden, der mit seiner flexiblen Stimme überzeugt und alle Texte für die Band schrieb. Seine stimmliche Entwicklung in der Zeit des Songwritings und der Einsatz aller Bandmitglieder machte es möglich, die erste CD schon Ende 2014 zu entwickeln,
die in Eigenleistung eingespielt und durch den Drummer Patric produziert wurde.
In dieser Zeit wurde auch das letzte Instrument besetzt und die Suche nach einem Bassisten hatte ein Ende: Dima Petri wurde der Bassist der Band und rundet jetzt durch sein mal brachiales, mal filigranes Bassspiel den Sound von Last Connection ab.
Ende 2014 veröffentlicht Last Connection die Scheibe, mit der im Jahr 2015 die Debüt-Tour starten wird.
Harter Gesang, brachiale Riffs und eine professionelle Live Show bilden die Grundlage für schweißtreibende Metal-Metalcore Explosionen. Fünf hungrige Musiker werden losgelassen und garantieren dafür. Und sie werden ihr Wort halten. Weniger anzeigen

Line-up

Patric Gürtler

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Coburg

Obscura Religio

Black Melodic Metal aus Coburg

Dad And Barry

Post Hardcore aus Coburg

Aradia

Gothic/Metal/Pagan/Akustik/Symphonic aus Coburg

Gallows Rose

Crossover HardPunkRock aus Ilmenau

The Bitch Joined In

Alternative-Metal / Crossover aus Marktrodach

Adrenalize

80s angehauchter Hard Rock mit hohen Vocals, treibenden Rhythmen und schnellen Soli! aus Kulmbach

Weitere Acts in Coburg

Ähnliche Bands