×

Lucid

Singer-Songwriter, Acoustic, Kammerpop, aus Frankfurt, seit 2001

lucid-music.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Die Singer/Songwriterin Lucid verbindet poetische englische Texte, hintergründige Harmonien und triumphierend schöne Melodien zu atmosphärischem "Kammer-Pop". Mit kraftvoller Stimme changiert die Gitarristin und Pianistin zwischen fragilen und eruptiven Klavierballaden, eleganten Folk-Anklängen und hintergründiger Leichtigkeit. Zuweilen steigert sich Lucid von intimen Stimmungen in dynamische Expressionen, die manche schon an Tori Amos oder Björk erinnert haben. Die FAZ schrieb:
„Auch wer die bewusst knapp bemessenen englischen Texte der Musikerin aus Frankfurt nicht komplett verfolgt erliegt bald dem Zauber ihrer anmutigen, kristallinen Stimme. Hell und klar und mit warmen Timbre entwickelt sie schon in leisen Passagen ungewöhnliche Strahlkraft“
2007 und Anfang 2008 teilte (...) Mehr anzeigen Lucid die Bühne mit internationalen Größen (u .A. Suzanne Vega) und war bei Open-Air- Festivals, internationalen Wettbewerben und auf Club-Bühnen zu sehen.
Mit dem deutsch-amerikanischen Jazz-Bassisten Kai Eckhardt (USA) entstand das Projekt „Fusion Songs“, das Lucid zu neuen Interpretation ihrer Songs inspirierte. Der dabei gewonnene Abwechslungsreichtum spiegelt sich bis heute in ihren Konzerten wider.
Die CD ‚Tuesday 12.15’ war für mehrere Monate im Bordprogramm der Lufthansa zu hören, einzelne Songs aus dem Album auch bei weiteren Internationalen Airlines.
Zur Zeit arbeitet Lucid an einer neuen CD und experimentiert mit einem Looper, um ihre One-Woman-Show auch live um einige Klangschichten zu bereichern. Weniger anzeigen

Line-up

Lucid

Sängerin, Gitarristin, Pianistin

christian keul

Bassist

Audio
  1. Beautiful Mind (What it seems to be, 2012)Kommentar
  2. What it seems to be (What it seems to be, 2012)Kommentar
  3. Ice Queen Kommentar
  4. Paradise Lost Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt

SkaAllüren

Tanzbarer Ska-Punk aus Darmstadt

julakim

zeitgenössische Weltmusik aus darmstadt

Eins.

Eine bunte Mischung aus Pop, Funk, Rock, Reggae, Rap, Electro und alles, was groovt! aus Gießen

Debating Club

Jazz, aber eigen. Episch, vielleicht. aus Frankfurt

TOM STRYDER (TRIO)

Singer/Songwriter Pop/Rock aus Nidda

Jens Breidenstein

deutschsprachiger lyrischer Pop/Rock aus Frankfurt am Main

Weitere Acts in Frankfurt