×

mattes

Ehrlich und mit viel Leidenschaft zur Musik. aus Aschaffenburg, seit 2015

mattesmusik.de

Label: Klangkantine

Keine aktuellen News

Bio/Info

mattes, das sind vier Freunde und Weggefährten seit zirka anderthalb Ewigkeiten.
Große Freiheit, verlorene Liebe und den Mythos Erwachsenwerden haben sie – wie wir alle – erlebt und dabei ganz nebenbei Songs geschrieben, die allen voran eins sind: Ehrlich.
Pointierte Texte, eingängige, schwerelose Melodien – ohne dieses ganze Betroffenheitsgeheul.
Frontmann und Songschreiber Matthias Balls unaufgeregte, direkte Stimmewirkt entwaffnend und lässt in jedem Raum den Abstand zur Bühnenkante auf Armlänge schrumpfen. Ihm zuzuhören ist wie diesen einen Kumpel treffen, den man ewig nicht gesehen hat, und merkt, dass man sich immer noch genauso gut versteht wie früher.
Und wie das nun mal so ist, bleibt dabei nicht aus, einen zusammen drauf zu machen: Christopher Rettinger (Gitarre), Johannes Schmit (...) Mehr anzeigent (Drums) und Timo Rügamer (Bass) sind auf jedem Fall schon mal mit von der Partieund stark dafür, dass man auch mal Tanzen geht.
Deutschsprachiger Singer-Songwriter Indie-Pop, der mal ins Herz, mal in die Beine geht –farbenfroh wie Joris, kreativ wie Bosseund ehrlich wie AnnenMayKantereit.

Die letzten Monate verbrachten die Jungs mit Studioaufnahmen für ihre Debüt EP „Karussell“. Am 7.7.17 erschien die erste Single „Tausend Namen“ und das dazugehörige Musikvideo in allen Stores und Portalen. Im September folgte die zweite Single „Du“ (1.9.2017) und das dazugehörige Musikvideo (29.9.2017). Im Frühjahr 2018 gehen mattes außerdem auf Deutschland-Tour um ihre Debüt EP zu promoten. Weniger anzeigen

Line-up

Matthias Ball

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Aschaffenburg

Polaroid

Bei uns trifft melodiöser Pop auf rhythmischen Rock! – deutsche Texte mit Herz und Seele – aus Seligenstadt

THOUGHTS FACTORY

Progressive Metal aus Frankfurt

Shocking Elfriede

Grunge aus Darmstadt

DEAF EARPLUGS

Alternative/Rock/NuMetal/Grunge aus Marktheidenfeld

SINDUSTRY

Heavy-Metal aus Frankfurt

nurmaso

Grunge/Rock aus Wächtersbach

Weitere Acts in Aschaffenburg