×

mattes

Pop aus Aschaffenburg, seit 2016

mattesmusik.de

Label: Klangkantine

Keine aktuellen News

Bio/Info

‚Komm, wir werden Musiker. Klappt schon, wird gut. Und dann schreiben wir Songs über das Gefühl nachts nicht pennen zu können, plärren Liebeskummer hinaus, beschimpfen Ex-Freundinnen und Gott, preisen die Pubertät, suchen nach Trampelwegen durchs Leben und sinnieren darüber, wie schön aber auch ungerecht die Welt ist und wie toll es ist, sie zu bereisen.' Nur kann sich das keiner leisten - weil man ja unbedingt Musiker werden wollte.

Aber „mattes“ bleiben dabei - Musik steht über Allem. 2016 war „mattes“ geboren - die Mitglieder - Matthias, Johannes, Christopher und Timo - kennen sich aber schon ein paar Tage länger, und das merkt man, wenn man sie beim Musizieren beobachtet.
Die Jungs liefern live den Kompromiss zwischen Gregor Meyle und Bloc Party - melodiengeladen, mal unaufgeregt, mal (...) Mehr anzeigen treibend. Ihnen zuzuhören ist wie den einen Kumpel treffen, den man ewig nicht gesehen hat, mit dem man sich auf Anhieb super versteht und sich dann fragt, wieso man eigentlich nicht viel öfter einen zusammen trinken geht. Weniger anzeigen

Line-up

Matthias Ball

Sänger

Johannes Schmitt

Schlagzeuger, Percussionist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Aschaffenburg

Luxxus

Singer -Songwriter aus rödermark

Big Round City Band

Eine 14 Köpfige Jugend-Big Band aus Groß-Umstadt

Herr Fabian

Pop, Folk/Country aus Michelstadt

aektschen

Classic Rock aus Büttelborn

SLUGS (Super Loaded Underground Session)

Pop, Rock, Blues, Funk aus Dreieich

Marcus Demuth (Drummer)

Pop, R'n'B/Soul/Black, House/Dance aus Frankfurt am Main

Weitere Acts in Aschaffenburg

Ähnliche Bands