×

MENCOUCH

Rock / NuMetal aus Berlin, seit 2004

mencouch.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Back to the Roots.
Ein Credo, dass die Berliner Band Mencouch in doppelter Hinsicht erfüllt. Zum Einen erinnert der Sound der Band an die Crossover-Größen der Neunziger und ist "(...) irgendwo zwischen Rage Against The Machine, Clawfinger, Korn, Deftones, frühen Pro-Pain oder gar den H-Blockx" (Powermetal.de) einzuordnen. Und wenn man schon von Roots spricht, Wurzeln verwenden die fünf Musiker auch auf der Bühne. Dazu bilden efeubewachsene Amps, Bäume à la Tim Burton und Blacklight Effekte im Hintergrund eine apokalyptische Kulisse. Diese Mystik verstärkt den Sound der Band. Progressive Riffs und breaklastige Drums, bilden das Fundament für den melancholisch-eindringlichen Gesang des Frontmannes.

Die erste Single "Deaf Tune" vom Mencouch Debütalbum spricht ein breites (...) Mehr anzeigen Publikum an und macht auf den Rest des Albums neugierig. Das Video zum Song ist an Goethes "Erlkönig" angelehnt - eine kreative Adaption des Klassikers in Eigenregie.

"Ein Song, bei dem die Wurzeln ganz besonders deutlich werden, aber vielleicht auch genau deshalb so viel Spaß bereitet. Gerade die Riffs dürften Freunden von KORN ins Ohr laufen. Allerdings bietet Büchy darüber seine melodischste und beste Gesangsleistung ab, die dank der mitschwingenden Melancholie ein wenig an Chino von den DEFTONES erinnert."— Powermetal.de Weniger anzeigen

Line-up

Mencouch

Musiker

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

QaDSaB

Pop/ Rock Cover Band mit Akustik Gitarre aus Berlin

Markus Sommer

Liedermacher aus Berlin

FREDDYS DINNER

Deutsch Rock der härteren Gangart mit treibender Geige!!!!! aus Berlin

Motorrock

Motorrock aus Berlin - New York

amaryllis

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, Jazz, Latin, Folk/Country aus Berlin

Provisorium

Rock, Punk/Hardcore aus Blankenfelde-Mahlow

Weitere Acts in Berlin