×

Mindspoken

Rock aus Gau-Koengernheim, seit 2006

mindspoken.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Mindspoken - der Name ist Programm!
Wir lassen unseren Gedanken freien Lauf. Das Ergebnis: Rock in den verschiedensten Variationen. Mit unseren Texten wollen wir unterhalten, aber auch zum Nachdenken, Querdenken und Umdenken animieren.

Wir sind eine Band mit fünf charakterstarken Köpfen. Beeinflusst durch Musikstile von Soul bis Heavy Metal wird unsere Musik durch jeden Einzelnen geprägt. So entstehen sehr abwechslungsreiche Songs die aber immer etwas verbindet sie sind "mindspoken". Songs die so facettenreich sind wie die Köpfe dahinter. Strophen die zum Philosophieren anregen, Refrains die dein Blut zum Kochen bringen und Soli die unter die Haut gehen. Mit unserem Engagement und unserer Spielfreude bieten wir ein Programm energiegeladener Rockmusik bei dem kein Fuß still steht.

Wie al (...) Mehr anzeigenles begann...

Nach sechs Jahren gemeinsamer Erfahrung als Coverband und Konzerten vor 2000 Leuten, haben wir 2006 einen Weg eingeschlagen der für uns alle neu war. Raus aus dem, zugegeben finanziell interessanten Coverband-Geschäft und hinein in das wahre Bandleben. Eigene Texte, eigene Arrangements und Konzerte bei denen die Musik im Vordergrund steht. Für diese kreative Neuorientierung haben wir "Mindspoken" geboren.

Bereits nach einem Jahr haben wir unsere erste Demo-CD in Eigenregie produziert. Im Juli 2008 organisierte "Mindspoken" eigenständig das "Mindspoken Sommer Open Air" in Gau-Köngernheim, auf dem über 150 Besucher ausgelassen feierten. Wenige Monate später, im November 2008, konnten wir uns bei dem Bandcontest "Rookie Night 2008" im Alzeyer Oberhaus gegen fünf weitere Bands durchsetzen. Die Presse meinte dazu: " "Mindspoken" begeisterte nicht nur das Publikum, sondern auch die fachkundige Jury aus Musikern, Produzenten und Journalisten." Dass sowohl die Jury als auch das Publikum uns auf Platz eins votete, hat uns sehr gefreut! Mit dem Gewinn, drei Studiotage im Tonstudio "Dal Segno", konnten wir Anfang 2009 unseren Song "Hauntingly whispers sanity" aufnehmen, den ihr euch hier (in der Rubrik "Media") anhören könnt.

Seither konnten wir noch viele begeisternde Auftritte verbuchen und freuen uns auf jede Gelegenheit, um unsere Musik vor Publikum zu präsentieren. 2011 mussten wir aus privaten Gründen eine Pause einlegen, doch kamen wir 2012 einem umjubelten Auftritt auf dem Mommenheimer Open Air und dem Gewinn des Rhoihessevision Bandcontest umso fulminanter zurück.

MINDSPOKEN -
darunter versteht man eine charakterstarke Stimme kombiniert mit melodischen Gitarrenlicks und brettharten Riffs, BASSierend auf einem DRUMaturgischen Fundament.

Ihr sucht eine Band, die euch ein vielseitiges Programm bietet? Eine Rockband, die sich nicht im Mainstream verliert und die ihre Fans durch eine professionelle, ausdrucksstarke Bühnenshow mitreißt? Dann seid ihr bei uns an der richtigen Adresse!
Wir stehen schon seit vielen Jahren gemeinsam auf der Bühne und garantieren euch ein abwechslungsreiches Programm puren Rocks! Weniger anzeigen

Line-up

Sebastian Merz

Schlagzeuger

Stefan Baumann

Bassist

Torsten Mühl

Gitarrist, Sänger

Patricia

Sängerin

Audio
  1. Hauntingly whispers sanity Kommentar
  2. Living Life Kommentar
  3. Bloody Kiss (Mindspoken - Promo CD 2007, 2007)Kommentar
  4. Cocoon (Mindspoken - Promo CD 2007, 2007)Kommentar
  5. Traveller (Mindspoken - Promo CD 2007, 2007)Kommentar
  6. Jimmy (Mindspoken - Promo CD 2007, 2007)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Gau-Koengernheim

KingMen

KingMen spielt Rock Cover & Rock 'n' Roll aus Lambsheim

A sharp thing

Let the music talk aus Frankenthal

PANZERWERK

Rock Metal aus Mainz

Hurricane Bar

Rock, Alternative/Independent aus Stockstadt/Rhein

Strychnine

60ies-Garage aus Wiesbaden

Weitere Acts in Gau-Koengernheim