×

Common Braxas

Eine Scheibe Hardrock mit etwas Funk und Alternative(m) Nachtisch aus Bingen, seit 2008

Bio/Info

Common Braxas steht für Abwechslungsreiche Unterhaltung, die durch die Leidenschaft zur Musik geprägt ist. Aufgrund von unterschiedlichsten Einflüssen ist die Musik Stilübergreifend und lässt sich in keine Schublade einordnen. Seit 2008 machen Yannick, Markus, Christian & Tim zusammen Musik und seit 2009 ist man mit eigenem Material unterwegs. Mittlerweile kann man auf erfolgreiche 2 Jahre zurückschauen, in denen um die 40 Auftritte gespielt wurden und uns ist keinesfalls die Lust vergangen - vielmehr haben wir uns zum Ziel gesetzt mit jedem Auftritt den Gashahn noch weiter aufzudrehen um Freunde, Unbekannte, Gönner und Nichtgönner gleichermaßen zu überzeugen.

Referenzen:
"Mit COMMON BRAXAS wurde es dann musikalisch wieder anspruchsvoller. Ihr Funky-Hardrock bot ein breites stilistisches (...) Mehr anzeigensowie rythmisches Spektrum und verstand es die Mehrzahl der Besucher mit auf eine Reise zwischen Mainstream und Pogo zu nehmen. Markenzeichen der Band war auch der melodiöseste Gesang des Abends."(Review Zum RNPY-Halbfinale, April 2010)

"Ihr geradliniger Funky-Hardrock blieb von Anfang an auf Vollgas und brachte die Fans in Ekstase und den Saal zum Kochen."(Review zur RNPY-Vorrunde, Februar 2010)

"Abgerundet wurde der musikalische Cocktail in der Nieder-Olmer Eckes-Halle von "Common Braxas" aus Bingen, die mit Funky-Hardrock melodiös eingängig, sphärisch dicht und vor allem tanzbar den variablen Spannungsbogen des Abends erweiterten."(AZ vom 5.5.2010)

"COMMON BRAXAS rundeten das Gesamtbild der Finalisten um weitere musikalische Nuancen ab: es ist mehr als nur bezeichnend, dass sie ihre Musik selbst als Funky-Hardrock definieren, denn immer wieder zeigt sich, dass hier 4 Instrumentalisten mit unterschiedlichen musikalischen Vorlieben, gemeinsam eine Menue zaubern, bei dem jeder seine ganz individuellen Gewürze beigibt. Dabei erfrischend und wohltuend bei der Binger Band ist der melodische Gesang, der ihnen wohl mit den Coverband-Wurzeln in die Wiege gelegt wurde." Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bingen

Stalking Horse

Rock, Alternativ, Pop - Coverrock at it's best aus Arzbach

KATAL

Stoner Rock aus Mainz

Stay Focused

Emo, Alternative, Melodic Punkrock aus Limburg an der Lahn

OSÄ

Rock, BluesRock aus Koblenz

ARC • ASTRAY

Metalcore mit Gänsehautmomenten aus Worms

Panheadz

Panheadz ist Rock. Panheadz ist Spaß. Panheadz ist Live! Die etwas andere Cover-Band. Panheadz steht für Leidenschaft und Herzblut für das, was die 5 Musiker bereits ihr Leben lang begleitet - Ehrlicher, handgemachter Rock ! aus Griesheim

Weitere Acts in Bingen