×

Pasta für Pavel

Deutsch Rock/Punk aus Darmstadt, seit 2004

lautemusik.de

Bio/Info

„Lauter Musik bin ich zugetan…“ So lauten die ersten Worte der neuen Scheibe von Pasta für Pavel. Und genau darum geht es: Für einen Augenblick mal die Welt um sich herum vergessen und einfach nur der Musik lauschen. Ob live oder auf Platte, die Band und die Musik haben sich seit Ihrem Debüt „Hurra, ein Baby“ weiterentwickelt. Die Stücke sind durchdachter und anspruchsvoller geworden, wobei das Grundkonzept des deutschsprachigen PunkRockPop noch immer im Vordergrund steht. Die Inhalte der Songs sind Geschichten aus dem Leben, manchmal nachdenklich und dann wieder einfach nur frech und amüsant.
Ein knappes halbes Jahr ist es jetzt her, dass die Fünf sich von der Bühne ins Studio zurückzogen haben, um ihre neusten Werke auf Platte zu bannen. Damit sind sie jetzt fertig und wollen wieder rau (...) Mehr anzeigens auf die Bühne. 2009 wollen sie an alte Erfolge anknüpfen und weiter nach oben.
Pasta für Pavel sind eine Liveband und lieben es, jede Location zum Springen zu bringen. Absurde Ansagen, Schweiß und musikalische Qualität machen eine Liveshow von Pasta für Pavel aus.
Nach zahlreichen Gigs quer durch Deutschland, bei denen sich die Band auch schon mit Größen wie den Beatsteaks, Madsen oder Silbermond die Bühne teilen durfte, sowie mehrfachen Airplays bei regionalen Radiosendern (YouFM, DASDING) sind die Fünf längst keine unbeschriebenen Blätter mehr. Durch die lange Präsenz in den DASDING Hörercharts und der DASDING Netzparade, in der
Pasta für Pavel mit Ihrem Song „Diejenige“ sieben Wochen auf Platz eins waren, hat die Band an Bekanntheit deutlich zugelegt.. Durch Onlineportale wie myspace hat sich eine stetig wachsende Fanbase entwickelt, die sich mittlerweile über ganz Deutschland erstreckt.
Pasta für Pavel kämpfen sich unaufhaltsam nach oben, weil sie das was sie tun über alles Lieben. 2009
wird das ganze Land gerockt – auf jeden Fall! Weniger anzeigen

Line-up

Jake

Bassist

Daniel

Sänger

Patrick Schwerhoff

Gitarrist, Sänger

Julian

Schlagzeuger

Audio
  1. Warum Lachst Du Nicht (Laute Musik, 2009)Kommentar
  2. Besseren Tagen (Laute Musik, 2009)Kommentar
  3. Diejenige (Laute Musik, 2009)Kommentar
  4. Nur Ein Bischen (Hurra ein Baby, 2007)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Darmstadt

Hurricane Box

Rock, Alternative/Independent aus Frankfurt am Main

BLACKMATCHES

Pop, Rock, Alternative/Independent, R'n'B/Soul/Black, Jazz, Latin, Blues, Funk aus Frankfurt

ECHOLONS

Indie/Rock/Prog aus Frankfurt am Main

RED FLAG - Billy Talent Tribute

Tribute Band aus Frankfurt

DALI

Singer/Songwriter, Guitars & Vocals aus Mannheim

THE IAN BROWNE BAND

Own arrangements of great Blues, Rock and R&B Classics plus own songs. aus NIDDATAL

Weitere Acts in Darmstadt