×

tagespoeten

rockiger Pop, jazziger Hip-Hop aus Mainz, Darmstadt, Karlsruhe, seit 2005

tagespoeten.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Heute Poeten und morgen schon wieder versunken im Alltag. Oder doch nicht?
Ob die tagespoeten wirklich Poeten sind oder nicht - wer weiß das schon? Jedenfalls entdecken die vier Erwachsenen auf Probezeit die Welt jeden Tag neu.
Dabei kommt Musik in schillernden Facetten heraus: Tragödien, Delirien, Lapalien und ein Goldfisch - all das thematisieren die tagespoeten in ihren Texten –direkt und frei heraus.
Die Worte treffen sich dann mit dem Herrn Groove, dem Fräulein Herzklopfen und dem jungen Meister Ungestüm. Alle zusammen klingen nach frischem, intelligentem, deutschem Alternativ-Pop, durchtränkt mit Jazz, Funk, Rock und ein klein wenig Hip-Hop. Das Ganze ist nicht beliebig, sondern hat WUMMS.

Bis vor kurzem konnte man Lukas (Gesang), Niklas (Gitarre, Gesang), Ole (Schlagzeug) und In (...) Mehr anzeigengo (Bass) noch als PARK AVENUE durch die Straßen ziehen sehen. Doch um direkter und deutlicher zu sagen, was abgeht - unverstellt und ehrlich - schrieben die Jungs aus der Nähe von Mainz immer häufiger deutsche Texte, die den alltäglichen Wahnsinn auf den Punkt bringen. Mit dem Erscheinen der CD kleinstadtgeflüster (2009) kam es dann nach dem Sprachwechsel zum Namenswechsel. Voilà: Hier sind die tagespoeten. Echt und ohne Allüren. Noch.
Zahlreiche Festivals, eine Südstaatentour, Medienskandale, Charthits und Flops - das alles und noch viel mehr! …haben die tagespoeten vielleicht noch vor sich. Vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon?

„Wann hat der Pop eigentlich den Funk verloren? Seinen unverstellten Groove vermissen wir seit Jahren. Doch die tagespoeten bringen ihn zurück, integrieren ihn in ihr fettes Pop-Gerüst aus knalligen Gitarren und klaren Beats, in dem auch Rap-Vocals lässig herumlungern und der Bass treibend den Marsch vorgibt. Die tagespoeten sind aber keine Funk-Band. Sie machen rockigen Pop oder jazzigen Hip-Hop oder poppig-grellen Alternative-Funk. Und sie klingen gut dabei – auch, weil sie etwas zu sagen haben. Und es auf Deutsch tun.“

Tim Kosmetschke, Musikjournalist

Weniger anzeigen

Line-up

Ingo

Bassist

ole

Schlagzeuger

Audio
  1. Wenn du läufst (kleinstadtgeflüster, 2009)Kommentar
  2. Viel zu viel (kleinstadtgeflüster, 2009)Kommentar
  3. Eigentlich du (kleinstadtgeflüster, 2009)Kommentar
  4. Leben und kämpfen (kleinstadtgeflüster, 2009)Kommentar
  5. Ohne Grenzen (kleinstadtgeflüster, 2009)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mainz, Darmstadt, Karlsruhe

Pulverdingen9

Progressive Grunge aus Vaihingen an der Enz

Narayana

Alternative/Independent aus Mannheim

BONSAI

Zuerst war ein Baum. Dann kam der Sound. GRUNGE//STONER//PSYCHEDELIC Trio aus Heidelberg. aus Heidelberg

wirdsindhimmelblau

Indiepunk aus Karlsruhe

Too Late

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Mannheim

The Gently Tunes

Alternative-Rock aus Pforzheim

Weitere Acts in Mainz, Darmstadt, Karlsruhe