×

The Fountains

Indie / New Wave aus Aschaffenburg, Frankfurt, Nürnberg, seit 2007

thefountains.de

Bio/Info

Indie-Rock made in Aschaffenburg. Was das heißt? Abgedrehte Licks, Gitarren auf Brustwarzenhöhe und sphärische Synthesizer gepaart mit einem Schlagzeug, das einen auf die Tanzfläche treibt und gleichzeitig aus den Socken hebt.

Es macht Spaß, Sänger Christian dabei zuzusehen, wie er seine persönliche Version vom “Du, Ich und die Anderen“ vorträgt. Manchmal hysterisch treibend, manchmal mit einem Hauch Melancholie versehen, jedoch stets kompromisslos und ehrlich.

„England hat die Arctic Monkeys, Amerika hat The Strokes, Deutschland hat The Fountains.“ Dass dies nicht lediglich eine Behauptung der lokalen Presse ist, zeigt die Band auf jeder ihrer Energie geladenen Live-Shows.

Mit Songs wie „Jerry“ und „Come on over“ im Gepäck macht sich die Band nun auf, die Atmosphäre in den Clubs des La (...) Mehr anzeigenndes zum Überkochen zu bringen.

The Fountains sind ein Synonym für zeitgemäßen Indie-Rock. Jung, wild und frisch. Alles andere als abgedroschen oder verbraucht! Weniger anzeigen

Line-up

Christian Köhnlein

Sänger, Keyboarder

Christopher Grund

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Aschaffenburg, Frankfurt, Nürnberg

LEGEND

Rock, Metal aus Höpfingen

Gerti's

Rock & Pop-Coverband, Repertoire ca. 60 Songs, nicht unbedingt Mainstream, aber dennoch "gesellschaftsfähig" trotz teilweise Eigeninterpretationen :-) Hörbeispiele vorhanden! aus Darmstadt

The Stoned Desert Cowboys

bisschen Cowboy, bisschen Stoner, bisschen Rock aus Darmstadt-Dieburg

2 nd Set

Blues- Southernrock aus Dietzenbach

Legend

Hard`n Heavy der 80-ziger und 90-ziger aus Höpfingen

Band in der Gründungsphase noch ohne Namen

Wir covern momentan Songs aus Pop Rock/Classic Rock/Alternative, sind aber sehr daran interessiert über die Zeit einen eigenen Stil zu entwickeln und sind für viele Einflüsse offen. aus Bensheim

Weitere Acts in Aschaffenburg, Frankfurt, Nürnberg

Ähnliche Bands