×

Nico Grund

Emotionale Balladen aus Den Richtungen Pop, Country, Punk und Softrock, die unter die Haut gehen aus Köln, seit 2011

nicogrund.com

Bio/Info

Als dem Kölner Singer/Songwriter Nico Grund (26) mit 15 Jahren im Rahmen eines Schulprojekts eine Gitarre in die Hand gedrückt wurde, gab er sie so schnell nicht mehr her. Innerhalb weniger Jahre entwickelte er sich zu einem Solo-Künstler, lernte die Instrumente Bass, Klavier und Cello, welche er regelmäßig bei seinen Studioproduktionen zum Einsatz bringt, und wurde von einem Plattenlabel unter Vertrag genommen.
Geprägt von Künstlern wie Daughtry, John Mayer, Blake Shelton und Carrie Underwood bezieht Grund seine Inspiration vor allem aus seinem Bestreben, die Mysterien des Lebens zu enträtseln. Er hat sein derzeitiges Repertoire aus Soft-Rock und Country-Pop Stücken bei über 200 Veranstaltungen in Deutschland und Großbritannien präsentiert.
Im Jahr 2017 veröffentlichte Nico im Eigenverlag (...) Mehr anzeigen sein erstes Album mit dem Titel "Black & White", das auf allen digitalen Musikplattformen zu finden ist.
Derzeit arbeitet er mit dem Plattenlabel Dreamscope Media Group in London an seinem nächsten Projekt, das im ersten Quartal 2020 zur Veröffentlichung ansteht. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Köln

Lions & Balloons

Ambient Indie Pop mit Singer-Songwriter Einflüssen aus Köln

Delicious June

Rock/Pop aus Bornheim

Alex

Electro Pop, Punk, Indie aus Köln

TÍR SAOR

Scottish & Irish Folk aus Bad Münstereifel

Kommando Petermann

Punkrock - deutschsprachig aus Köln

Fyr

Pop, Alternativ aus Köln

Weitere Acts in Köln

Ähnliche Bands