×

Placid Peal

Alternative Rock aus Bensheim, seit 2002

placidpeal.com

Bio/Info

2002 bis 2007
Verfolgt man die letzten Jahre dieser Alternative Rockband aus dem südhessischen Raum, dann bekommt man das Gefühl, daß hier ein engagiertes und eingespieltes Team die Band kontinuierlich zu immer größerem Erfolg führt.
Placid Peal ist mittlerweile im Raum Bergstrasse eine feste Institution mit Trendsettercharakter geworden. Neben der ausgereiften und mitreissenden Performance, von der musikalischen Darbietung bis hin zur Bühnenshow, zeigt sich die Band absolut professionell.
Placid Peal hat sich durch Fleiss, Durchhaltevermögen und nicht zuletzt aufgrund ihrer fesselnden und die Massen begeisternden Musik, zu einer Marke entwickelt, die auch den überregionalen Medien nicht verborgen geblieben ist.
Neben diversen Auftritten in regionalen und überregionalen Rundfunksendungen w (...) Mehr anzeigenie z.B. Localheroes, Independentradio etc., folgten mehrere Konzerte im gesamten deutschen Raum u.a. mit
"Stone the crow", "Dog eat dog" sowie Auftritte mit auf der größten Show- und Aktionsbühnen des Hessentags. Auch in Musikmagazinen wie "Rockhard" und "NoisyNeighbours" sowie auf deren Samplern wird die Band vorgestellt.
Placid Peal gehört und wurde zu dem "Best of Emergenza-Festival" eingeladen. Durch die Zusammenarbeit mit professionellen Künstlern wie etwa Rolf Munkes entwickeln sich Placid Peal immer weiter. Diese Band ist immer in Bewegung, um ihren treuen Fans das zu bieten, was sie verdient haben; denn dieser bisherige Erfolg wäre nicht ohne deren Unterstützung möglich gewesen !
Nachdem 2007 kurz vorm Plattendeal der aus Louisiana stammende Sänger zurück in die Staaten musste und löste sich das erfolgsversprechende Quintett aus dem Südhessischen auf.

Der 19.06.2023 ist der Startschuss für PLACID PEAL, einer Alternative Rockband aus Südhessen.

Zwischen 2002 und 2007 war die Band bereits aktiv, konnte eine kleine Fanbase aufbauen und wurde zu Festivals wie z B. Dröhnland oder Emergenza eingeladen und hat dort die Musikliebhaber begeistert.

Leider musste der damalige Sänger beruflich in die USA zurückkehren und die Band löste sich kurz vorm Plattenvertrag auf.

Gründungsmitglied und Gitarrist Engin trug die Band und die Songs aber all die Jahre im Herzen und fasste 2020, inmitten von Corona, den Entschluss nach neuen Musikern zu suchen und das Vermächtnis fortzusetzen.

Und es hat sich gelohnt:

PLACID PEAL kommen bockstark zurück.

Die 4 Musiker passen wie Zahnräder in eine Maschine, die jederzeit imstande ist einen Raum zu zerlegen und im nächsten Moment sanft und emotional aufzuspielen. Die Bandchemie aber ist die größte Stärke von PLACID PEAL. Das spürt man zu jeder Zeit.

Aktuell baut die Band ein Live-Programm auf.

Es wird altes, neues und vielleicht sogar mal ein Cover geben.

Bleibt gespannt!

PLACID PEAL sind:

Erick Tejada Mendoza - Vocals
Engin Cevik - Guitar
Klaus Metzner - Bass
Olli Schmitz - Drums Weniger anzeigen

Line-up

Hajo Kolb

Gitarrist

Klaus Metzner

Bassist, Background-Sänger

Olli 'Drumolli' Schmitz

Schlagzeuger, Percussionist

Engin C

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Bensheim

The Wednesday Train

Indie Underground Pop music aus Weinheim

Leer

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Mannheim

The VAyv

Jeder Song beschreibt ein Drama. Lyrisch und akustisch. aus Heidelberg

Dystonia

HeavyRock aus Langen

PILOTS NOT FLYING

Rock, Alternative/Independent aus Michelstadt

Light and Rain

Dynamisch emotionaler Indie-Folk aus einer dunkelbunten Traumwelt aus Wiesbaden

Weitere Acts in Bensheim

Ähnliche Bands