×

PREMIUM VERUM

Post-Hosen Rock zwischen Madsen und Pohlmann aus Salzkotten, seit 2007

premiumverum.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Premium Verum nennen sich fünf Jugendfreunde aus Verne in der Nähe von Paderborn. Seit gut 10 Jahren betreiben sie ihre Band. Musikalisch sehen sie sich selber im Bereich "Post-Hosen-Rock zwischen Madsen und Pohlmann". Wie der Bandname andeutet, legen sie Wert auf "ehrliche Musik mit ehrlichen Texten". Über "das Leben, die Liebe und den Morgen danach". Drei Jahre hat die Band an ihrem ersten Album gefeilt, das kürzlich vollendet wurde. Jetzt ist das Ziel, ihren 40 Jahre alten Bandbus zu beladen, um wieder live auf der Bühne zu stehen.
Die aktuelle Formation ist seit 2007 zusammen und findet sich heute irgendwo zwischen den Beatsteaks und den Toten Hosen wieder. Textzeilen wie „Ich will mehr als existieren, denn ich will mein Leben spüren“ aus dem Song „Mein Leben“ oder „Ich würde mein Lebe (...) Mehr anzeigenn geben, um diesen Wegzu gehen, mir dir“ aus „Mit dir“ beschreiben den Charakter der Formation schon ziemlich gut. Der gefühlvolle Text „Es ist Sonntagmorgen und du bist nicht hier“ aus„Der Zettel am Kühlschrank“ beschreibt dann wohl mehr den Morgen danach. Die 14 Musikstücke auf der neuen CD beinhalten sowohl rockige Songs als auch ruhige sentimentale Balladen. Die schrille Sologitarre bestimmt viele Songs, aber dann wird man unversehens überrascht, wenn Blasinstrumente in einem Lied den Ton angeben. Gut Ding will Weile haben. Das gilt auch für die Erstellung der ersten Platte. Seit gut drei Jahren wurde aufgenommen, geschnitten, evtl. nochmal aufgenommen, bis es schließlich den eigenen Vorstellungen entsprach.Die letzten Aufnahmen und der finale Mix entstanden in einem Tonstudio in der Nähe von Stuttgart, wo auch das Coverfoto entstand. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Salzkotten

Broken Monument

Hard Rock aus Herford

AllNineYards

Modernen Hardrock mit Alternative, Grunge und Metal Elementen aus Bielefeld

Alex Fischer

Deutscher Pop-Rock aus Hamm

Huckleberry's Wildest Dream

Rock, Metal aus Bielefeld/Paderborn

Arbeitstitel: At the Funeral (wird noch geändert)

Pop, Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Bielefeld

SEVENTYFIVEFIVE

Rock, Alternative/Independent aus Möhnesee

Weitere Acts in Salzkotten