×

Retaliation [aufgelöst]

Technical Death Metal aus Marktheidenfeld, 2006 bis 2019

retaliationdeath.de

Bio/Info

RETALIATION wurden Anfang 2006 von Julian Welsch als Melodic Death Metal Band gegründet. Die 5-köpfige Gruppe enterte in der Besetzung Julian Welsch (g), Stefan Lammer (g), Johannes Schwarzkopf (v), Heiko Heckner (b), Jürgen Köhler (dr) - Anfang 2007 zum ersten Mal die Bühne. Es folgten ein gutes Dutzend Auftritte im Laufe des Jahres sowie die erste, Anfang 2008 über Rising Nemesis Records erschienene EP "Enticing", welche reißenden Absatz fand.

Kurz nach der Veröffentlichung der Enticing-EP änderte sich das Lineup und man trennte sich aufgrund musikalischer Differenzen von Lammer und Köhler. Die Band spielte in dieser Besetzung ihren letzten Auftritt Juli 2008 auf dem Eisenwahn Open Air in Obersinn.

Nachdem sich alsbald mit Marc Schuhmann (dr) und Dennis Schneider (g) mehr als würdige (...) Mehr anzeigenr Ersatz sowie mit Christian Schlosser (v) ein zweiter Sänger der Band angeschlossen hatten, erhielt Retaliation nun endlich die Möglichkeit den Stil in neue Dimensionen auszuweiten und verstärkt progressive Elemente in die Musik mit einfließen zu lassen.

Ende 2009 wurden in dieser Besetzung die Aufnahmen zum aktuellen Full-Length Album "Seven" abgeschlossen, welches von Christoph Brandes in den Iguana Studios gemastert wurde. Dieses Album öffnete Retaliation den Weg zum bekannten amerikanischen Label Unique Leader Records, welches Retaliation im März 2010 unter Vertrag nahm und Seven am 17. August 2010 weltweit veröffentlichte.

Im Sommer 2011 entschied sich Julian Welsch dazu, von seinem Posten als Gitarrist zurückzutreten. Glücklicherweise fand die Band in Florian Wehner einen würdigen Ersatz. Weniger anzeigen

Line-up

Heiko Heckner

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Marktheidenfeld

Where Clouds Don't Fall

Metal, Punk/Hardcore aus Würzburg

Make Statues Bleed

Symphonic Metal aus Würzburg

Legend

Hard`n Heavy der 80-ziger und 90-ziger aus Höpfingen

MUNERA

Metal aus Gelnhausen

Kerium

Metal aus Aschaffenburg

Failed To Recognize

Alternative Metal aus Gelnhausen

Weitere Acts in Marktheidenfeld

Ähnliche Bands