×

Retaliation

Technical Death Metal aus Marktheidenfeld, seit 2006

retaliationdeath.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

RETALIATION wurden Anfang 2006 von Julian Welsch als Melodic Death Metal Band gegründet. Die 5-köpfige Gruppe enterte in der Besetzung Julian Welsch (g), Stefan Lammer (g), Johannes Schwarzkopf (v), Heiko Heckner (b), Jürgen Köhler (dr) - Anfang 2007 zum ersten Mal die Bühne. Es folgten ein gutes Dutzend Auftritte im Laufe des Jahres sowie die erste, Anfang 2008 über Rising Nemesis Records erschienene EP "Enticing", welche reißenden Absatz fand.

Kurz nach der Veröffentlichung der Enticing-EP änderte sich das Lineup und man trennte sich aufgrund musikalischer Differenzen von Lammer und Köhler. Die Band spielte in dieser Besetzung ihren letzten Auftritt Juli 2008 auf dem Eisenwahn Open Air in Obersinn.

Nachdem sich alsbald mit Marc Schuhmann (dr) und Dennis Schneider (g) mehr (...) Mehr anzeigen als würdiger Ersatz sowie mit Christian Schlosser (v) ein zweiter Sänger der Band angeschlossen hatten, erhielt Retaliation nun endlich die Möglichkeit den Stil in neue Dimensionen auszuweiten und verstärkt progressive Elemente in die Musik mit einfließen zu lassen.

Ende 2009 wurden in dieser Besetzung die Aufnahmen zum aktuellen Full-Length Album "Seven" abgeschlossen, welches von Christoph Brandes in den Iguana Studios gemastert wurde. Dieses Album öffnete Retaliation den Weg zum bekannten amerikanischen Label Unique Leader Records, welches Retaliation im März 2010 unter Vertrag nahm und Seven am 17. August 2010 weltweit veröffentlichte.

Im Sommer 2011 entschied sich Julian Welsch dazu, von seinem Posten als Gitarrist zurückzutreten. Glücklicherweise fand die Band in Florian Wehner einen würdigen Ersatz. Weniger anzeigen

Line-up

Heiko Heckner

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Marktheidenfeld

Steht noch nicht fest

Pop, Rock, Metal, Funk aus Würzburg

Balboa

A Tribute to Rock and Metal aus Aschaffenburg

The Second Encounter

Post-Rock aus Aschaffenburg

Nailgun

Metal!!! aus Walldürn

RADIOATTACK

Alles aus den Charts. aus Sulzbach

Crash Kidz

Crash Rock --- Punk & Rock mit einem Schuss Metal....gecrashed..nicht gecasted. aus Marktheidenfeld

Weitere Acts in Marktheidenfeld