×

Robin CJ

Pop, Rock aus Pohlheim, seit 2011

Keine aktuellen News

Bio/Info

Bio/Info
Robin Cedric Jäger (Singer &Songwriter) wurde am 14.11.1992 in Gießen (Hessen) geboren. Mit sechs Jahren bekam er seine erste Gitarre, die bis jetzt sein liebstes „Instrument“ ist, damit kann er sich am besten ausdrücken.
…Robin: "Musik macht mich zu dem was ich bin. Ich kann mit ihr meine Gefühle und Erinnerungen nach außen transportieren. Sie ist mein Anker in schwierigen Lebenslagen."

Erste Auftritte hatte er mit 9 Jahren in seiner Grundschule „Regenbogenschule-Pohlheim/Holzheim“, auf Geburtstagen und privaten Feiern. Zu dieser Zeit schrieb er seine ersten Songs. Kurze Zeit drauf gründete er mit seiner Schwester die Band „Creative“.
Am 8. Nov. 2010 unterstützten „Creative“ Eva Croissant im Giramondi/Gießen.
Im Febr. 2011 landeten sie beim „No Label Contest“ auf den dritten Pl (...) Mehr anzeigenatz.

Seine Songs und Musikvideos begann er am 21.Juni 2008 auf YouTube zu veröffentlichen:www.youtube.com...oLIKEoMUSIK
Hier veröffentlicht er Cover sowie Eigenkompositionen und kann hier überaus große Erfolge vorweisen.

Im Herbst 2011 gründete sich die fünfköpfige Pop/Rock-Formation „EFFEKT“.
Robin Jäger schreibt (Text, Musik, Arrangement) für seine eigenen Projekte sowie auch für die Bands „Creative“ und „EFFEKT“ alle Songs in deutscher sowie auch englischer Sprache.

Mit „EFFEKT“ hat er bisher seine größte Anerkennung erhalten. Dazu zählen u.a. Auftritte auf Stadtfesten in Großen-Linden/Gießen 2012/2013, Interviews beim hessischen Radio-Sender YouFM im Soundcheck (Plattform für Newcomer im Radio) am Juli 2013 und Febr. 2015 hiermit verbunden das Erreichen eines Chartplatzes in der You-FM-Playlist, als Vorband bei einigen Konzerten der „Tom Pfeiffer Band“ (hr1-Band 2009) , der zweite Platz beim beim Contest „Mission Rock“ von Radio-Bob und der Giessener Zeitung (17. August 2013), die Auszeichnung als „beste Newcomer-Band des Kreises“ 2014 (beim „No Label“ Contest Februar 2014), sowie eine immer wiederkehrende Präsenz in Zeitungen.

Robin Cedric Jäger (Robin CJ) beendete Juli 2014 erfolgreich sein Abitur an der Ricarda-Huch-Schule in Gießen und möchte sich in den folgenden Monaten auf die Musik konzentrieren um Menschen zu fesseln, mitzureißen und ihnen letztendlich ein Lächeln auf ihr Gesicht zu zaubern.

soundcloud.com...incj
youtube.com ...oLIKEoMUSIK
facebook.com ...hy?fref=ts Weniger anzeigen

Line-up

Robin C. Jäger

Sänger, Gitarrist, Songwriter

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Pohlheim

Cridafu

Musik, die sowohl nach vorne geht aber auch lyrischen und musikalischen Tiefgang aufweist. aus Gießen

BEHIND THE LIONS

Rock aus Wächtersbach

Joergundtoene

Wir sind langweilig und uninteressant. Schade. Und aus Frankfurt

Makia

Explosive Fusion von Reggae, Funk, Soul, Rock, Cumbia und Hip-Hop - unbedingt tanzbar! aus Friedberg (Hessen)

Cherry Tree

Singer/Songwriter aus Frankfurt

Harry Bo

Pop, Rock aus Roßdorf

Weitere Acts in Pohlheim