×

Starbax

California Punk/Skatepunk aus Karlsruhe, seit 2007

starbax.com

Bio/Info

Skate-Punk? Kann doch jeder!

Auf dieser einfachen Grundlage gründen Bux (git/voc), Tobi (bass/voc) und Mr. Doom (drums) im Sommer 2007 die Band Starbax. Mit Vollgas und gerade um diese These noch zu unterstreichen geht‘s nach 3 Proben auch schon direkt ins Studio um die erste Demo-EP einzuspielen. Innerhalb kürzester Zeit erspielen sich die drei Jungs im lokalen und regionalen Raum blitzschnell einen Namen und erfreuen sich seither einer stetig wachsenden Fangemeinde.

Die ersten Achtungserfolge lassen nicht lange auf sich warten. Bei verschiedenen Contests und Supportshows für namhafte Bands zeigt sich 2008 endgültig, dass Starbax alles andere als eine musikalische Eintagsfliege ist. Folglich wird ganz nach „Starbax-Highspeed-Manier“ im Frühjahr 2009 das erste Album „Hits to go“ aufgenom (...) Mehr anzeigenmen.

Equal Athletics wird auf die drei Jungs aufmerksam. Die Konzert- und Erfolgsreise geht für Starbax genauso rasant weiter, ab jetzt allerdings mit lässiger skatepunkgebührender Kleidung und hilfreicher Unterstützung. Dass Starbax eine vielversprechende junge Band ist, findet auch Ferrero Kinder Maxi King und schickt die Jungs im Januar 2010 unter dem Banner „Royal Soundz – Talents on Tour“ auf 10-tägige Deutschlandtour, was wiederum die Aufmerksamkeit von TV und Radio weckt.

Kaum zurück von der Deutschlandberockung arbeiten die drei auch schon an neuen ohrwurmverdächtigen Songs, die Ende Februar 2010 im Studio ihren Weg auf die Platte finden.

Und das ist auch gut so! Denn wer Starbax einmal live auf der Bühne erlebt wird zum Freund, ganz egal wo man musikalisch zu Hause ist. Die Kombination aus eingängigen Melodien, rauen Gitarren -Sounds und einer absolut energiegeladenen und authentischen Bühnenshow ist das Erfolgsgeheimnis der drei Jungs. Was Starbax ausmacht ist die unaufhaltsam gute Laune und Lebensfreude die sie mit ihrer Musik und ihren Auftritten verbreiten, damit bringen sie selbst größte Tanzmuffel zum Zappeln. Das ist doch, was eine perfekt gelungene Veranstaltung braucht, Starbax eben…! Weniger anzeigen

Line-up

Bux

Sänger, Gitarrist

Tobi

Sänger, Bassist

Doom

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Karlsruhe

Still Loud

Aoustic Cover Band aus Karlsruhe

Wojzeck

Metal, Alternative/Independent, Gothic/Wave aus Heidelberg

UnderCoverBoys

Cover-Rock aus Wiesloch

Chapter Zer0

Progressiv Rock / Rock / Alternative Rock aus Mannheim

Astronomy Dominé

Pink Floyd-Cover 1966-1995 aus Heidelberg

The VAyv

Jeder Song beschreibt ein Drama. Lyrisch und akustisch. aus Heidelberg

Weitere Acts in Karlsruhe

Ähnliche Bands