×

STEEP

Indie Rock/Pop aus München, seit 2002

steep-music.de

Bio/Info

bandinfo.
Mit treibenden Gitarren und eingängigen Melodien erzeugt Steep mitreissenden Indierock. Inspiriert von britischen wie deutschen Bands der Szene gestalten Steep Musik, die einen überall hin begleitet - zart wie hart, stets rhythmisch durchdacht und mit unglaublichem Ohrwurmcharakter.

pressestimmen.
„Es ist diese Art von Musik, die einen an die Hand nimmt und nicht mehr los lässt. Ob man es will oder nicht, die Melodien von Steep machen süchtig. Sie erinnern an Filme mit Happy End, die von Leidenschaft und auch ein bisschen Melancholie geprägt waren, und in denen sich am Schluss endlich die Spannung löst.“ (06/2006 Süddeutsche Zeitung)

„"Love and fear" klingt zum Beispiel genau wie der dramatische Rocksong, den ich auf dem letztem Muse Album schmerzlich vermisst habe. Großes Kino (...) Mehr anzeigen, hier zeigen die Jungs von Steep was sie drauf haben, mehr davon! Da würde auch auf den großen Festivals des Landes die Erde beben.“ (05/2007 musikblog)

„Den wohlarrangierten Songs auf "Your Reality" hört man die Liebe zum Detail an und so haben Steep ein durch und durch gelungenes Album geschaffen - abwechslungsreich, kraftvoll und mitreißend.“ (05/2007 poprockunion) Weniger anzeigen

Line-up

Alex Behrens

Sänger, Gitarrist, Pianist, Keyboarder, Songwriter, Komponist, Texter, Producer, Synthesizerspieler

Sven Kröber

Gitarrist, Ukulelespieler

Michi Keube

Schlagzeuger

Audio
  1. Fly With Me (Your Reality, 2007)Kommentar
  2. Like This (Your Reality, 2007)Kommentar
  3. Let Me Go (Your Reality, 2007)Kommentar
  4. Your Reality (Your Reality, 2007)Kommentar
  5. Forbidden (Your Reality, 2007)Kommentar
  6. Love and Fear (Your Reality, 2007)Kommentar
  7. Unreachable (Your Reality, 2007)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

Bullhead

Irgendwo zwischen backyard babies und Nirvana aus München

Caitlin Dalton

Ich schreibe englische Songs, in die ich meine Erfahrugen als twenty something reinstecke und mische ein Programm zusammen aus Balladen, frechen Rocksongs und nachdenklichen Folksongs, die noch lange im Ohr bleiben. aus München

Wild Society

Rock, Alternative/Independent aus München

Vito T.

Metal, Prog-Metal aus Monaco di Baviera

Sulphor

Eine düstere Mischung zwischen orchestralem Powermetal und anderen Ecken des Genres aus Jakobneuharting (Ebersberger Land)

Chili Cocaine

Stoner Rock, Alternative, Hardrock aus Dachau

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands