×

Stoic Unrest [in Gründung]

Melodic Death und Prog und vlt ein bisschen Symphonic? Irgendwas aus Leipzig, seit 2017

Bio/Info

Wir sind ein 3 (2,5-) köpfiges Metal Projekt was seit einigen Jahren bei uns allen als Hobby nebenbei läuft und suchen jetzt ein bisschen Verstärkung. Wir bestehen derzeit aus mir (Johann Korn, Gitarre, Songwriting, Production, Recording/Mixing), Jan Schikora (Drums, Songwriting, Production) und Paula Netzer (Bass, Artworks). Wir haben die längste Zeit remote zusammengearbeitet (da Wohnorte weit auseinander waren) sind aber jetzt vorerst hier in Leipzig zusammengekommen.

Unser Niveau ist technisch gesehen Amateur mit mehrjähriger Erfahrung sowohl an den Instrumenten als auch im Songwriting. Dort liegt auch unsere oberste Priorität: Wir wollen coole Musik machen die facettenreich ist, Spaß zu spielen macht, und die ggf. noch eine interessante Story mit sich bringt. Dabei ist unsere Vorlieb (...) Mehr anzeigene über die Jahre immer mehr zum Prog Metal gewandert, sprich, wir schreiben gern längere Songs mit unkonventionellen Arrangements, Takt- und Tonartwechseln, unnötigen Details über die man in der Probe 10 mal drüber stolpert und einer generellen "geht-nicht-gibts-nicht"-Attitüde was Instrumentalisierung und Komposition angeht. Dabei ist für uns der andere wichtige Punkt immer wieder neues auszuprobieren, und in jedem Song was zu versuchen was man in der einen oder anderen Form vorher noch nicht versucht hat (klappt bis jetzt so medium-gut, aber wir lernen ...).
Alles in allem sind wir eine ziemlich ruhige, gediegene Truppe, die einfach gern zusammen Musik macht unabhängig davon ob daraus "irgendwann mal was wird".

Material haben wir ohne Ende und der Plan ist im Laufe diesen Jahres eine EP mit Digital Release fertig zu stellen und in Abhängigkeit davon, wie gut die Musikersuche hier läuft auch schon 1-2 gigs zu spielen. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Leipzig

ADHDISRESPECT

Zwischen halbherzig und liebevoll. aus Leipzig

Peach Melba Experience

Rock, Metal, Jazz aus Leipzig

Factory of Art

Prog/Power/Metal aus Leipzig

molllust

Opera Metal aus Leipzig

Rizophonie

Alternative Metal Electronica aus Leipzig

Shoo Bee Doom

Swing. Metal. Fun. aus Leipzig

Weitere Acts in Leipzig

Ähnliche Bands