×

The Scarlet Scallywags

Malochermukke aus Osnabrück, seit 2016

scarlet-scallywags.de

Bio/Info

"The Scarlet Scallywags" reißen das Publikum mit in schottische Altstadtpubs, auf die Jahrmärkte Irlands und über den rauen Ozean bis nach Übersee. Sanfte Balladen, launige Gassenhauer und schnelle Instrumentalstücke, die teils schon seit Jahrhunderten weitergegeben werden, finden sich in ein neues Gewand gehüllt, das frisch und jung daherkommt, ohne dabei seinen traditionellen Charme einzubüßen. Der Gesang aus gut geölten Kehlen wird wechselnd begleitet von Harmonika und Flöte, dem Rhythmus der Bodhrán sowie dem Saitengleichklang von Gitarre, Mandoline und Banjo.
Obwohl die Band erst Mitte 2016 gegründet wurde, haben die Mitglieder unter anderem durch diverse andere Bandprojekte viele Bühnenerfahrungen gesammelt. So spielt Paddy bei der Münsteraner Pop/Folk-Band "Punch Drunk Poets", Bianc (...) Mehr anzeigena war lange Zeit Teil der "Kilkenny Band" und Shawn macht sich einen Namen als die 'irische Wanderhure', indem er gleich mit beiden genannten Formationen auftritt. Benedict war einige Jahre als Solokünstler unterwegs und hat etwa in der Edinburgher Pubszene Erfahrung und Einflüsse gesammelt.
Wichtig ist neben der Musik auch die ständige Interaktion mit dem Publikum. Ohne ein paar Zeilen mitzugrölen und die passenden Takte zu klatschen, geht so schnell niemand nach Hause - dafür sorgt der nie recht erwachsen gewordene Shawn. Die passenden Storys zu den Songs liefert Geschichtenerzähler Benedict, egal ob es um verflossene Liebschaften, absurde Seefahrten oder die Alkoholeskapaden am Totenbett von Tim Finnegan geht. Das Wichtigste aber ist: Allen vieren macht es sichtlich Spaß, ihr Publikum bei Laune zu halten.
Dank diesen musikalischen und zwischenmenschlichen Synergien können The Scarlet Scallywags den alteingesessenen Irland-Fan ebenso begeistern wie den festival-erfahrenen Hardrock-Junkie. Jedes Konzert ist anders und garantiert ein einmaliges Erlebnis. Weniger anzeigen

Line-up

Paddy Kåsmoli

Sänger, Gitarrist, Banjospieler, Mundharmonikaspieler, Producer

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Osnabrück

ghost of baltimore

Grungepop aus Osnabrück

måne

Pop, Alternative/Independent, Liedermacher/Chanson aus Münster

DAS BLUESGERICHT

Blues mit deutschen Texten aus Bielefeld

www.facebook.com/pironmusic

Acoustic Rock'n'Musical aus Bielefeld

Menetekel

Post-Crossover aus Herford

Nakedroommates

Wir spielen selbstgeschriebene Songs mit Englischen Text, welche sich aus einer Mischung aus Rock, Indie, Funk und Pop zusammensetzen aus Osnabrück

Weitere Acts in Osnabrück

Ähnliche Bands