Streaming an erster Stelle
Sony Music wächst im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2020 weiter
Sony Headquarters. © mk7, CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0), via Wikimedia Commons
Die Gewinnaufschlüsselung der Sony Corporation (PDF) zeigt, dass Sony Music im vierten Quartal des Fiskaljahres 2020 (Januar, Februar und März 2021) mit 2,42 Milliarden US-Dollar Umsatz ein leichtes Plus im Vergleich zum vorherigen Quartal (2,41 Milliarden US-Dollar) erzielen konnte.
Recorded Music machte dabei einen Anteil von 1,41 Milliarden US-Dollar aus. Das entspricht etwa 97,81 Millionen Dollar mehr als im vorangegangenen Quartal 2020. Durch physische Verkäufe konnte Sony Music Einnahmen in Höhe von 217,79 Millionen US-Dollar verbuchen, was etwa 105,02 Millionen weniger als noch im vorigen darstellt – der niedrigste Wert 2020.
Die Streaming-Umsätze erzielten dahingegen einen Anstieg von rund 121,86 Millionen US-Dollar verglichen mit dem vorherigen Quartal auf insgesamt 931,95 Millionen US-Dollar; Download-Einnahmen stiegen um 16,94 Millionen US-Dollar. Der digital generierte Umsatz erreichte damit im Geschäftsjahr 2020 ein Rekordhoch von 1,01 Milliarden US-Dollar.
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