×

The Saltlake Saviors [aufgelöst]

Melodic Rock aus Altenburg, Leipzig, Erfurt, Berlin, 2007 bis 2017

thesaltlakesaviors.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

The Saltlake Saviors – Wen gibt es hier zu retten?

Den Salzsee. Metaphorisch für unsere Heimatstadt Altenburg, in der wir, Ake (Vocals, Keytar - 21), Kalle (Gitarre - 23), Knesi (Drums - 21) und Malo (Bass, Cello – 21) aufgewachsen sind, sowie das ganze Land stehend, in dem wir leben, wollen wir diesen vor aufkommender Langeweile und Lethargie bewahren.

Denn wo nicht viel für die Jugend getan wird und wo Arbeitslosigkeit sowie Rechtsextremismus ein echtes Problem sind, wird jemand gebraucht, der mit seiner Musik wieder ein wenig Leben und Farbe in die salzige Einöde bringt! Den Spaß am Leben und am Musik machen haben wir vier uns daher auf die Fahnen geschrieben – denn es geht uns darum miteinander und mit Musik eine gute Zeit zu haben. Dabei hat Priorität, einfach das, was (...) Mehr anzeigen wir lieben, genauso zu machen, wie wir es gut finden - unsere Musik. Das setzen wir in unseren abwechslungsreichen Songs und Liveshows mit viel Herzblut und Humor um.

Dadurch hatten wir das Glück, in den nunmehr fast 5 Jahren seit Gründung im Januar 2007 in über 75 Shows sehr vieles musikalisch zu erleben, wie zum Beispiel einen Slot zu „megaRock in die Ferien“ auf der Erfurter Messe vor über 10.000 Menschen, viele Platzierungen bei regionalen und überregionalen Contests, Playlistplätzen auf Sendern wie Antenne Thüringen, der Platzierung auf dem EMI-Organspende-Sampler „Von Mensch zu Mensch Vol.2“ mit dem Song „For Passion & The End“, dem zweifachen Gewinn des REWE Family Musikpreises in Berlin vor weit über 1000 Zuschauern, mehreren Konzerten mit Stefan Raab’s Bundesvision Songcontest Band Down Below, eine Promo-Tour 2011, sowie anderen unzähligen wunderschönen Konzerten, auf denen wir stets mit unserer einfallsreichen und kraftvollen Bühnenshow das Publikum für uns gewannen.

Vor ein paar Monaten veröffentlichten wir unser zweites, langersehntes, Studioalbum „For Passion And The End“, welches in Zusammenarbeit mit dem SONIC Music Studio in Chemnitz entstand. Mit dem neuen Silberling im Gepäck starteten wir im Sommer 2011 eine sehr interessante und bereichernde Promotour mit „mega-Rock“, die uns in Thüringer Städte wie Erfurt, Jena, Eisenach, Nordhausen,… führte.

Anschließend an die intensive Tour-Zeit mit megaRock im Juni und Juli 2011 haben wir die Hände im Saltyland aber natürlich nicht in den Schoß gelegt, sondern weitere Konzerte gespielt und fleißig an neuen Songs für das dritte Album gewerkelt, dessen Produktion wir für 2012 planen.

Im nächsten Jahr steht für uns neben der Produktion einer neuen Scheibe die sehr spannende Zusammenarbeit mit der internationalen Krebsbenefiz-Organisation „DrumStrong“, die vor allem durch ihre enge Zusammenarbeit mit Phil Collins bekannt ist, an. Als DrumStrong-Band 2012 werden wir dieses Projekt, das uns sehr am Herzen liegt, in Städten wie Berlin, Paris, Dresden, Weimar und Frankfurt weiter bekannt machen und freuen uns auf eine gute Zeit und produktive Arbeit!

Wir sind wahnsinnig gespannt auf die uns erwartende Zukunft und die uns dort erwartenden inspirierenden Menschen und Momente und freuen uns auf jeden, der Teil unserer musikalischen Familie werden möchte. Weniger anzeigen

Audio
  1. The More (For Passion And The End, 2011)Kommentar
  2. Forget About Me (For Passion And The End, 2011)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Altenburg, Leipzig, Erfurt, Berlin

www.candynoise.de

sweet noise indie rock aus Berlin

Kleensmann

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Berlin/Stuttgart/Schwäbisch Gmünd

mimicus, die Kinderliedermacher

Musik für Kinder aus Berlin

Kutná Hora

Metal aus Berlin

Patty Moon

Kammerpop aus Freiburg

MIO

Pop, Alternative/Independent aus Berlin

Weitere Acts in Altenburg, Leipzig, Erfurt, Berlin