×

Toolylooly and the McBobbies

Ska-Punk aus Münster, seit 2007

mcbobbi.es

Bio/Info

Neun Knaben haben sich vor nicht allzu geraumer Zeit in Münster zusammengefunden, um den Skapunk auf ihre Art zu interpretieren.
Ende 2007 aus „My Daily Routine“ hervor gegangen, spielen sich die Jungs seit Anfang 2009 um Kopf und Kragen, mit dem Ergebnis, dass in 3 Jahren immerhin knapp 30 Konzerte gespielt wurden.

Allgemein zusammenfassend kann man ihr Genre wohl guten
Gewissens mit Skapunk eingrenzen, auch wenn es nicht stilecht nach La Vela Puerca oder Ska-P zur Sache geht.

Toolylooly and the McBobbies bringen den Ska durch halsbrecherische Gitarren und brachiale Gesangsparts mit Wucht auf die Bühne.
Die deutschen Textwritings sind überwiegend philosophisch, sozialkritisch und vor allem zahlreich.
Die Bläser überzeugen durch nicht alltägliche Themen und derbe Klänge auch den Letzten (...) Mehr anzeigen, das Tanzbein zu schwingen.

Gerüchte über die Bobbies besagen: sie sind chaotisch, trinken das ein oder andere Bier zu viel und sind für (fast) jeden Spaß zu haben.
Dies mag einer der Gründe für ihre facetten- und abwechslungsreichen Songs sein, ein weiterer ist sicherlich ihr Ansporn, 9 verschiedenste Musik Geschmäcker zu vereinen.

Nach dem „Demotape“(2008) ist 2011 das in kompletter Eigenregie aufgenommene, gemasterte und designte Album „Wertfragmente“ erschienen.

Toolylooly and the McBobbies : Tanzt du noch oder Pogst du schon ? Weniger anzeigen

Line-up

Henning Niemann

Posaunist

Audio
  1. Cyclonit (Wertfragmente, 2011)Kommentar
  2. Frühlingsgefühle (Wertfragmente, 2011)Kommentar
  3. Lilo Wanders (Wertfragmente, 2011)Kommentar
  4. Charmelos (Wertfragmente, 2011)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Münster

BREAK

Preisträger des Deutschen Rock & Pop Preis 2018 / Bester Popsänger. Englisch, Deutscher Pop-Rock im modernen Loopingstyl. Duo. aus Oer-Erkenschwick

Little Dead Boy

Egal ob Solo (Singer/Songwriter) oder mit Band (Violine, zweistimmiger Gesang, git, Bass, drums): little bewegt Herzen und Füße ( aus Dortmund

Butta bei de Fische

Top40 & Partyband aus Drensteinfurt

Schlagzeuger sucht Band

Pop, Rock, House/Dance aus Rheda-Wiedenbrück

Cash For Trash

Sexy Fuck'n'Roll aus Dortmund

Life In Circles

Alternative Metal aus Recklinghausen

Weitere Acts in Münster

Ähnliche Bands