×

Töricht

Punkrock mit deutschen Texten, Töricht mit Ö! aus Düren, seit 2022

l.instagram.com...QAvYopMWQrklxB0pmrBg

Bio/Info

TÖRICHT sind eine vierköpfige Deutschpunk Band aus dem Raum Düren/Jülich, welche sich Anfang 2022 gegründet hat.
Die Brüder Andi (Gesang) und Dörk (Bass) waren zuvor als Ballermann-Duo “Die Partybrüder” unterwegs. Doch als die Corona Pandemie ins Land zog, keimte in beiden der Wunsch auf, eine Punkrock-Band zu gründen. Fabian (Schlagzeug) und Dennis (Gitarre) komplettieren die Band.
Obwohl man sich vorher nicht kannte, stimmte die Chemie schnell. Nachdem man sich durch sämtliche Deutschpunk- und auch Schlager-Evergreens gecovert hat, kam schnell die Idee auf, eigene Stücke zu schreiben.
Nur knapp ein Jahr nach der Gründung entstand in Zusammenarbeit mit Strong Minded Productions und dem Barrel Studio die EP “Mit Ö!”.
Dort zeigte sich die Band thematisch und musikalisch abwechslungsreic (...) Mehr anzeigenh, aber vergisst nie ihre musikalischen Wurzeln. So etwa wird die Liebe zur Musik und Festivals (“Rhythmus”, “Unsere Zeit”) besungen. Im Song “All die Jahre” geht es am Beispiel einer gescheiterten Beziehung darum, niemals aufzugeben und sich nicht unterkriegen zu lassen. Im Titelsong “Mit Ö!”, welcher am 24.11.23 erscheint, gibt es dann Pathos mit einem Augenzwinkern und das Bandmotto “Vollgas, Attacke! Vom Ring bis nach Wacken!”.
Für das Frühjahr 2024 ist ein erneuter Besuch im Studio geplant, es wird aktuell fleißig am Debütalbum gebastelt. Weniger anzeigen

Line-up

Fabian Liemich

Schlagzeuger

Dennis Hoor

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Düren

Sixstroke

Pop, Rock aus Köln

Sven Hennig

Kölsch Rock aus Leverkusen

Urbanproject

Alternative POP, krasse Songs, krasse Band, krasse Leadvocals aus Aachen

STYTCHES

Rock/Metal/Crossover aus Mönchengladbach

11redearth

EXPERIMENTAL EIFEL NOISE / DOOM METAL aus Bad Münstereifel

Frl Rottenmeier

Punk Rock aus Köln

Weitere Acts in Düren

Ähnliche Bands