×

Under Pressure

Progressive Rock aus Riegelsberg, seit 2010

UnderPressure-Music.de

Label: GoMusicStars

Keine aktuellen News

Bio/Info

Straight Progressive Rock, so lässt sich Under Pressure's Musik wohl am treffendsten beschreiben.
Die Musik ist mal hart, mal zart, dabei immer rhythmisch und groove-orientiert....Es ist die Melange
von vier Musikern verschiedener Stilrichtungen, die sich zu einer interessanten Art anspruchsvoller
Rockmusik entwickelt hat.

Ralf Zimmer, Komponist und Texter, dessen Name für schnelle, powervolle Bässe steht,
sorgt ebenso für die teils deftigen, teils kritischen, mitunter auch spirituellen Vocals von UP.
Mit seiner äußerst variablen facettenreichen und kraftvollen Stimme verleiht er den Songs
einen unvergleichlichen Charakter. Am Bass ist er unbestritten einer der besten, nicht nur
hierzu Lande! Er spielte bereits Konzerte mit Bands wie Mothers Finest und wurde im letzten
Jahr als „Basspla (...) Mehr anzeigenyer of the Year“ beim großen US-Magazin „Garageband“ausgezeichnet!

Dominik Charoy...Gitarre, Backround Vocals - the hard rocking guy...definitiv der Rock'n'Roll Part
von Under Pressure. Stilistisch in fast allen Gefilden zuhause, verleiht er mit seinem Riffing und
abwechslungsreichen Soli, den Songs die nötige Portion Heavyness und Groove.
In seinem Gitarrespiel erkennt man auch seine französischen Wurzeln.

Silke Mariott, Keybords, macht die Musik noch facettenreicher, variabler, einfach interessanter,
progressiver, fetter, ohne die Songs mit ihren genialen Soundteppichen zu überladen. Neben den
Keys spielt sie auch noch Xylophon, und sorgt für die backing Vocals.

Drummer Michael Cole zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit, sein technisches Können, und sein
großes Potential aus. Er beherrscht den rockigen, geraden Beat ebenso, wie vertrackte Rhythmen,
coole, groovige Drums oder filigrane Jazztechniken. Auf die Under Pressure „Drum Machine“ möchte
UP nie mehr verzichten!

Das Publikum erwartet ein abwechslungsreiches Rock–Event, das ständig neues, überraschendes
bereit hält. UP schaffen es auf geniale Art und Weise an die ProgRock Highlights der 70er
und 80er anzuknüpfen! „Under Presssure machen dort weiter, wo Rush aufgehört haben!“
(Badische Zeitung) Wer auf rhythmischen Prog Rock in all seiner Vielfalt, fette Sounds,
ungewöhnliche Arrangements, Virtuosität gepaart mit Power, und einem Spritzer
Fusion und Funk abfährt, der sollte sich Under Pressure unbedingt anschauen. Weniger anzeigen

Line-up

Ralf Zimmer

Bassist, Sänger

Audio
  1. Time for Heroes (Time for Heroes, 2012)Kommentar
  2. Trust your heart (Duality, 2007)Kommentar
  3. Civilized Noises (Duality, 2007)Kommentar
  4. Dark Powers (Duality, 2007)Kommentar
  5. Christmas Trouble (Single "Christmas Trouble", 2008)Kommentar
  6. Football (Duality, 2007)Kommentar
  7. Tri Tra Trullalla (Tri Tra Trullala, 2009)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Riegelsberg

HELL HOE KITTI

live-acoustic aus Saarlouis

Die 3 lustigen 2

Angeber RocknRoll aus Saalrouis

SODIEYA

Alternative Rock , der offen für kreative neue Impulse ist. aus Saarbrücken

Bastard (Hard Rock)

Hard´n Heavy Rock´n Roll aus Saarwellingen

The Watching

Rock / Alternative aus Kusel

Mudstuck

melodischer Punkrock aus Kusel

Weitere Acts in Riegelsberg