×

Villa Noise

Indie Rock mit elektronischen Einflüssen aus Köln, seit 2013

villanoise.com

Label: Dackelton Records

Bio/Info

DER LÄRM der Stadt und der Lärm in dir, egal ob du 20 warst oder 40 wirst, das ist ViLLA NOiSE.
Ein musikalisches Lebensgefühl, das über all die Jahre in dir bleibt und sich immer wieder neu erfindet: schnörkelloser Indie-Rock voller Melancholien, puren Energien, Zweifel und Kraft. Der Groove und die Melodien rauschen wie das Fahrwasser von Blackmail, Placebo oder Muse. Doch ihr Kurs ist völlig eigenständig - ein Mix aus erwachsener Verlorenheit und urbanem Beat.

Ihr erstes Album ‚Stories‘ sowie die gleichnamige Single sind im August 2018 im Handel erschienen. Das Album wurde über das Rheinberger Musiklabel Quasilectric veröffentlicht und lässt weder eine deutsche Band noch ein Debüt vermuten. Es ist reif und roh, ist der Lärm der Stadt und der Lärm in dir.

Der Nachfolger ‚Conversations (...) Mehr anzeigenon a lonely star‘ fällt experimentierfreudiger und vielschichtiger aus, bleibt dabei trotzdem eingängig und kommt auch erneut mit dem ein oder anderen Gitarren-Brett. Er erschien am 24.09.2021 digital sowie auf CD und Vinyl bei Dackelton Records. Weniger anzeigen

Line-up

Jan Hammer

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

To be defined

Rock aus Düsseldorf

Bilstein & Dunkel

Indie/Pop aus Wuppertal

Blue Rock Slap

Rock, Blues aus Bonn

PAGE 1

Pop, R'n'B/Soul/Black, Funk aus Pulheim

Hinterland

(post)metal mit Schreien aus Köln

BLIND SUMMIT

"anders covern" Party ohne die ewig gleichen Lieder aus Bonn

Weitere Acts in Köln

Ähnliche Bands