×

What?!

Old school rock, Alternative, Punkrock aus Aachen, seit 2008

whatmusicaachen.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Die Herren Wilms und Schulpin kannten sich schon lange. Man besuchte die gleiche Schule und Sascha war auch jahrelang der feste Soundmann von Schnubbels Vorgängerband "Stoned Demons". Nach dem Ende der Stoned Demons versuchten beide sich in anderen Bands. Es war ein schicksalshafter Tag im Juni 2008. Schnubbel hatte gerade eine Band verlassen, weil das Projekt nicht so verlief, wie er sich das vorgestellt hatte, als das Telefon klingelte und ein gewisser Sascha Wilms am Apparat die Frage stellte: "Schnubbel, sollen wir nochmal was machen?"
Aber ein Gitarrist und ein Sänger alleine, würde Folk oder Liedermacherei bedeuten. Man wollte aber rocken, und zwar fett und laut!!!!!

Nachdem man ein paar Drummer (und die meisten Musiker wissen, wie schwer eine Drummersuche sein kann) ausprobierte, f (...) Mehr anzeigenand man in Michael Hawinkels einen geeigneten Mann am Schlagzeug, mit dem es sich aushalten liess. Kurz darauf stiess dann unser "Junge" Alex Leisten am Bass zu uns.
Nun suchte man noch nach einem zweiten Gitarristen. Unter anderem probte man ein paar mal mit Till Weinert von "Blood Moon Under". Till war aber zeitlich zu sehr mit Blood Moon Under und seinem Studium beschäftigt. Aber Alex kannte diesen jungen Mann namens Simon Funken und nach nur einer Probe war Simon festes Bandmitlgied bei What?!.

Um den Sound zu verfeinern und spezieller zu gestalten kam Schnubbel auf die Idee eine SÄNGERIN mit an Bord zu holen. Und wieder war es Alex der da jemanden kannte... nämlich aus der unmittelbaren nahen Verwandschaft, seine Schwester Tine. Nach ca. einem Jahr (Juni 2009) im Proberaum traute man sich dann endlich mal nach draussen, um das erarbeitete Material live vorzustellen. Und man fand Gefallen daran. Die zweite Jahreshälfte 2009 konnte man einiges an Live-Erfahrung sammeln, mit durchweg guter Publikumsresonanz.

Ende 2009 verliess Michael Hawinkels allerdings die Band. An dieser Stelle möchten wir Michael alles gute wünschen und uns für die, bis zum Zeitpunkt seines Austritts, gute Zusammenarbeit und sein enormes Engagement bedanken.

Diesmal war es allerdings Schnubbel, der da jemanden kannte, mit dem er vor Jahren schon einmal Musik gemacht hatte.
In Person von Andre Bodem fand man nicht nur einen Ersatz, sondern eine ungemeine Verstärkung für den Sound von What?!. Und nicht nur für den Sound, sondern auch durch seine Erfahrung und sein grosses Engagement.

In dieser Besetzung starteten What?! im Jahre 2010 noch mehr durch. Erste Auftritte ausserhalb der Region Aachen und Heinsberg. Velbert und sogar bis nach Idar-Oberstein in Rheinland-Pfalz , wo man tatsächlich Die Happy supportete. Im September war es dann auch soweit, das man mit "Hope for a Miracle" die erste CD veröffentlichte und einen äusserst erfolgreichen CD-Release feiern konnte.

Mittlerweile arbeiten die Dame und Herren wieder fleissig an neuen Songs und die ersten Gigs für 2011 sind auch schon in Planung. Die Fans können sich auf noch mehr Abwechslung, und auch auf ein wenig mehr Hervorhebung durch Tine's Gesang freuen. Weniger anzeigen

Audio
  1. Hope for a Miracle (Hope for a Miracle, 2010)Kommentar
  2. Forever and Never (Hope for a Miracle, 2010)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Aachen

GD

80er bis heute aus Roetgen

Animal Mother

Shoegaze aus Eschweiler

Loss Of Gravity

Rock, Metal, Folk/Country aus Aachen

Der Berndt

Rock, Jazz, Folk/Country aus Aachen

D!REKT

Deutschrock aus Viersen

Die Bapisten

BAP Tribute Band aus Aachen

Weitere Acts in Aachen

Ähnliche Bands