×

Who killed Frank?

Indie Rock aus Rotenburg, seit 2011

whokilledfrank.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Raus aus der Provinz und rein in die Städte: die fünf Rotenburger Indierocker von Who Killed Frank? wissen genau was sie wollen. Das Quintett fand erst im Jahr 2011 zusammen, doch bereits jetzt liest sich die Band-Vita wie die einer bereits seit Jahren auf höchstem Niveau agierenden Combo. Doch der Niedersachsen-Fünfer will mehr. Mit dem Gewinn des hoch dotierten Bandcontests “Live in Bremen”, gefeierten Konzerten bis weit über die Landesgrenzen hinaus (Norwegen, Niederlande) und der Teilnahme beim New Music Award haben die Mannen um Sänger Hinni Hummers so richtig Blut geleckt.
Dass der Wunsch nach flächendeckender Aufmerksamkeit nicht auf Illusionen träumender Halbtagsmusikanten beruht, sondern lediglich die Gedankenzüge einer Band darstellt, die mit Herz und Seele bei der Sache ist, be (...) Mehr anzeigenweist alleine schon das internationale Format ihrer in diesem Jahr in kompletter Eigenregie produzierten Debüt-EP „„What If She Knows?“.
Hier paaren sich detailverliebte Arrangements, ausgeklügelte Songstrukturen und technische Versiertheit zu einem vielversprechenden Ganzen. Die Melange aus kantigem Indierock und opulentem Airplay-Pop vereint vermeintlich Gegensätzliches zu einem in sich stimmigen Gesamtpaket, welches sich vor keinem Vergleichsschaffen aus Übersee oder von der Insel verstecken muss.
Die Reise der fünf Niedersachsen hat gerade erst begonnen, doch die Koffer und Rucksäcke sind bereits jetzt gefüllt mit reichlich Erinnerungen, Erfahrungen und Erlebnissen. Spätestens mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums, welches für 2013 geplant ist, werden sich Who Killed Frank? um großkalibrige Gepäckstücke kümmern müssen… In diesem Sinne: Sachen packen, einsteigen und dabei sein. Die Reise lohnt sich. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Rotenburg

Die Schläger

Spaß-Rock aus Bremen

ANNE.FUER.SICH

Indie.Rock.deutsch aus Bremen

Faust auf Faust

Rock, Punk/Hardcore aus Bremen

TURBOGENERATOR

High Voltage Rock aus Bremen

Lenna

Deutsch-Power-Pop aus Stuhr

Pulver Drive

HEAVY RIFF MUSIC / METAL aus Bremen

Weitere Acts in Rotenburg