×

Auch gut

Rock, Punkrock, deutschsprachig, Gesellschaft aus Berlin, seit 2009

auchgut.net

Label: Stielaudio

Bio/Info

Aussagekräftig auf den Punkt gebrachte mal zynisch, mal witzig verpackte Gedanken zum Hier und Jetzt. Sympathisch präsentiert von vier Musikern mit vier Nationalitäten.
Berlin pur!
Auch gut! haben neben ihrer mitreißenden live-Performance, die sichtbaren Spaß am Spielen mit einer außerordentlichen musikalischen Qualität verbindet, auch noch ein gemeinsames Ziel: Den Zuhörer statt mit dem erhobenen Zeigefinger mit Witz und Augenzwinkern daran zu erinnern, dass er selber denken kann. Die intelligenten Texte sind dabei genauso vorbehaltlos wie die Musik vielseitig ist.
Auch wenn der Stil immer irgendwie mit ehrlicher Rockmusik zu tun hat, wird der Zuhörer zu Ausflügen zum Ska, Punk, Funk und Swing eingeladen und in fremde Erlebniswelten mitgenommen.
Mit ihrem Debüt-Album „damit´s euch besser (...) Mehr anzeigengeht!“ wollen sie die Menschen aus ihren eingefahrenen Denkmustern befreien ohne dabei ein neues Dogma bereitzustellen. Auch gut! beobachtet und will Grenzen verlegen. Und das zeigt schon die Besetzung: Haben sich doch in dieser Band vier Nationalitäten von drei verschiedenen Kontinenten zusammengefunden, um gemeinsam eine Musik zu machen, die in der ganzen Welt gehört wird: Rock.
Auch gut! haben sich 2009 in der heutigen Besetzung formiert, nachdem Uli lange nach den richtigen Musikern für seine Lieder gesucht hat: Vernunftbegabte Wesen, die ihr Instrument beherrschen. Der erste Erfolg ließ nicht lang auf sich warten, als die Band mit ihrem Song Gedankenspiel an einem Wettbewerb für Toleranz und gegen Fremdenfeindlichkeit teilnahm und von der Jury mit der Bemerkung: „Auch gut! aus Berlin legten dann die Messlatte sehr hoch“ einen Platz auf dem Soundwahl-Sampler bekamen.
Seitdem kämpft die Band mit wachsendem Erfolg um Aufmerksamkeit. Vorläufiger Höhepunkt war ein zweieinhalbstündiges Feature auf dem Internetsender Rockradio.de im Mai 2011. Weniger anzeigen

Line-up

Ulrich Stielau

Sänger, Gitarrist

Sungur

Schlagzeuger, Sänger

Evgeny

Gitarrist

Audio
  1. Gedankenspiel (Damit s Euch besser geht!, 2010)Kommentar
  2. Politiker (Damit s Euch besser geht!, 2010)Kommentar
  3. Erstmal glücklich (Damit s Euch besser geht!, 2010)Kommentar
  4. Trocken (Damit s Euch besser geht!, 2010)Kommentar
  5. Terrorist Kommentar
  6. Kacken (Damit s Euch besser geht!, 2010)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Caosonora

Stoner, Metal, Noise, Prog and more. Rock project. aus Berlin

Those Lucky Inventors

Alternative/Instrumental/PostRock aus Berlin

AufAnfrage

Crossover aus Berlin

Kaiserin

Alternative | Indie | Punk aus Berlin

Katha und die Dudes

Indie-Pop-Rock aus Berlin

galongka

Alternative Rock mit Einflüssen von Hamburger Schule und Postrock aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands