×

Audiowolf

Rock, Alternative, Retrorock, Stoner aus Oldenburg, seit 2010

audiowolf.net

Bio/Info

Audiowolf kommen aus Oldenburg und sorgen zur Zeit für Aufsehen in der Musikszene, denn ihr Stil zwischen dem Rock der 70er, den sie mit dem Alternative-Rock der 90er fusionieren und daraus einen frischen Sound entstehen lassen, reiht sich perfekt in die grade grassierende Retro-Welle ein.

Die Band besteht aus Nils Gastmann ( Gesang), Tobias Valdivia (Gitarre), Christian Eisen ( Bass) und Niels Oltmann ( Drums).

Anfang 2010 gegründet, nahmen Audiowolf ein halbes Jahr später ihre erste EP bei Sandro Giampietro (u.a. Gitarrist v. Helge Schneider) auf. 2013 folgte dann die zweite EP „Follow the pack“, welche von Markus Gumball produziert wurde und klingt, als wäre sie in Seattle produziert worden. Zeitgleich nahm die Band mit Giampietro ihr erstes Album „Lighting the fuse“ auf, welches im F (...) Mehr anzeigenrühjahr 2014 erscheinen wird. Damit nicht genug: Im November produzierten Audiowolf und Giampietro zusammen ein Musikvideo für das kommende Album.

Auch Live kann die Band durchaus überzeugen. Audiowolf konnen schon auf diversen großen Bühnen das Publikum begeistern, unter anderem auf dem Omas Teich Festival (u.a. mit den Editors, Royal Republic, Wir sind Helden), dem Stemweder Open Air sowie als Supportband von Royal Republic, Selig und Nader Rahys Les Blaque Pearlz. Daneben gab es schon unzählige Auftritte in der ganzen Republik. Weniger anzeigen

Line-up

Nils Gastmann

Sänger

Tobias Valdivia

Gitarrist, Sänger

Christian Eisen

Bassist

Niels Oltmann

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Oldenburg

ANNE.FUER.SICH

Indie.Rock.deutsch aus Bremen

NORTH WEST

Alternative/Independet mit Pop-Einflüssen aus Leer

Bluecoustix

Akustik-Duo mit Mix aus Songs aus den 50ern bis heute aus Oldenburg

Papergrass

Spacerock aus Hude

Rübenschneider

Punk´n´Roll aus Bremen

Crushed Visions

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Wilhelmshaven

Weitere Acts in Oldenburg