×

Call It Tragedy

Post-Hardcore, Metalcore aus Marburg, seit 2013

callittragedy.bandcamp.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Call It Tragedy ist eine fünfköpfige Marburger Post-Hardcore-/ Metalcoreband. Gegründet wurde die Band am 24.05.2013 vom jetzigen Bassisten und Clean-Sänger Harvey. Im Laufe der Jahre sammelten sie einige Songs und Bühnenerfahrung, unter anderem als Vorband für Agnostic Front.

Die Songs wurden zum Großteil von Harvey geschrieben, die gesamte Band hatte allerdings sehr viel Einfluss auf die Perfektion der Songs. Viele Melodien wurden vom ehemaligen Lead-Gitarristen Frederik geschrieben. "Second of Silence" und ihr allererster Song "Surreal Terror" sind die einzigen Songs, die komplett in Bandproben entstanden sind und ausgebaut wurden!

Neben harten Verseparts und fetten Breakdowns, in denen Screams und Growls überwiegen finden sich viele melodische Gesangsparts und auch das
ein oder an (...) Mehr anzeigendere Gitarrensolo ist zu genießen.

Die Texte sind ebenfalls zum größten Teil von Harvey. Rough-Sänger Jörn trug viel dazu bei. "Second of Silence" ist textlich sein alleiniges Werk. In den Texten spiegeln sich vermehrt Ereignisse, Gefühlslagen und Situationen aus sowohl Harveys als auch Jörns Leben wider.

Im Sommer 2015 hat die Band beschlossen, die Aufnahmen für ihr erstes Album "Penumbra" zu planen. Im Herbst starteten sie eine Crowdfunding-Kampagne auf Startnext, mit welcher sie über 1000 Euro sammeln konnten, was ihnen ermöglichte, im Winter die Aufnahmen zu beginnen. Fertig mit den Aufnahmen wurden sie Mitte Januar. Als Release Datum für das Album wählten sie den 24.05.2016, exakt drei Jahre nach der Gründung.

Im August 2016 veröffentlichten sie ein Musikvideo zu dem Song "Eclipse".

Weiterhin arbeiten sie an neuen Songs für einen weiteren Release. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
  1. Epiphany (Penumbra, 2016)Kommentar
  2. Judgement Day (Penumbra, 2016)Kommentar
  3. King Of The Night (Penumbra, 2016)Kommentar
  4. Eclipse (Penumbra, 2016)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Marburg

Demonbreed

Death Metal aus Marburg

hyems

Black Metal aus Marburg

Matthias Richter

Punk-Rock aus Frankenberg

Upgefuckelt

Abwechslungsreicher Stilmix mit Schwerpunkt auf melodischem Punk. Texte teils Englisch, teils Deutsch - oft politisch oder sozialkritisch, aber auch humorvoll oder albern aus Frankenberg

PARAGRAPH-20

Punk-Hop aus Frankenberg

Raised Banner

Heavy Metal, Progressiv Metal, Death Metal, Black Metal, Rock aus Wetzlar

Weitere Acts in Marburg