×

Chasing Crowd

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Hamburg, seit 2013

Bio/Info

Chasing Crowd sind vier Jungs aus Hamburg-Bergedorf. Das Projekt entstand im Frühjahr 2013, mit dem Gedanken aus der Enge des Post-Hardcore / Metalcore zu entfliehen und sich der weiteren Musik zu öffnen. Grobschlächtig wagte man sich daran einige Songs zu schreiben.
Eine gewohnte "Viererkonstellation" mit Schlagzeug, Bass, zwei Gitarren und Gesang.
Es dauerte seine Zeit, bis die vier Jungs sich neu gefunden haben. Aus den alten Songwritingstrukturen herauszubrechen, sich selber neu zu entdecken. Das Rad wurde nicht neu erfunden, dennoch haben sich neue Wege aufgetan. Roh, kantig, schroff, echt und emotional. Es bildete sich ein Sound der authentisch und wirklich war,
ohne viel drumherum. Einfach und gerade raus.

Mit dem ersten veröffentlichen Songs kam dann auch der erste Erfolg. Im Sept (...) Mehr anzeigenember 2013 wurden Chasing Crowd beim MusicStorm Contest für den Jury-Preis zum besten Newcomer 2013 gekürt.
Bestätigung die jede junge Band benötigt. Also ging es weiter, die ersten Auftritte in Hamburg und Umgebung waren geplant und wurden
erfolgreich durchgestanden.
2013 war der Beginn einer schönen Reise.

2014 kam so spontan.
Es wurden diverse Shows in Norddeutschland gespielt, viele Erfahrungen gesammelt, neue Songs geschrieben. Die Fanbase stieg stetig an und der Spaß war kaum zurückzuhalten. An weiteren Votings und Contests wurde teilgenommen unter anderem am Hamburg Vision und natürlichen am Local Heroes Contest.
Hier haben sich die Jungs bis ins Finale in der großen Markthalle gespielt und anscheinend einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Chasing Crowd bekamen die Möglichkeit mit dem Produzenten Mario Dahmen zusammenzuarbeiten mit dem Ziel, an der ersten Platte zu schreiben. Und das ist auch der Status Quo. Sie schreiben, sie üben, sie nehmen auf. 2014 ist vorbei und mit 2015 wird die nächste große Hürde genommen.
Die erste Platte.. Weniger anzeigen

Line-up

Kevin Schwarz

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

One Medicated Moment

Sensibel, intelligent und kraftvoll, voller Details und Melodien. Post / Alternative-Rock aus Hamburg

Bounds

Eingängig und gitarrenschwer. aus Hamburg

Vandemonian

Post Rock aus Hamburg

YANG

Singer/Songwriter Folk/Pop; Ambience Musik, Jazz aus Bienenbüttel

Substation

Trancecore aus Hamburg

Lioncourt

Moderner Rock bis Heavy Rock mit metalischen Einflüssen. aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands