×

Close to Reality

Metal aus Osnabrück, seit 2014

Bio/Info

Close to Reality ist eine Metalband aus Osnabrück. Gegründet wurde die Band im Jahre 2014 von Kevin König und Jonas Plenter. Am Anfang standen einige Besetzungswechsel intern an, was Live Auftritte und das Kreieren neuer Songs erschwerte. Ein erstes festes Lineup wurde erst im September 2016 gefunden. Patrick Otto und Thomas Bönisch, die beiden Gitarristen schlossen sich Close to Reality an. Von da an wurden fleißig Songs geschrieben und ein erstes Live-Set erstellt, damit man endlich die Bühnen stürmen konnte.
Unser erster Auftritt war zugleich ein riesiges Highlight. Im legendären Bastard Club Osnabrück supporteten wir die New York Hardcore Legenden von Pro-Pain. Danach folgten diverse Gigs in und um Osnabrück. Das nächste Ziel unserer Reise war die Veröffentlichung einer eigenen EP.
Uns (...) Mehr anzeigenere EP ,,Shizo” wurde am 16.02.2019 auf allen gängigen Plattformen veröffentlicht und im GZ Ziegenbrink Osnabrück bei der Record Release Show gebührend gefeiert. Im Juni 2019 wurde zu unserem Song ,,Well, that escalated quickly” ein Video auf YouTube veröffentlicht.
In der Zeit nach dem EP Release teilten wir uns die Bühnen unter anderem mit Walking Dead on Broadway, The Oklahoma Kid, Anchors & Hearts und vielen weiteren.
Unsere Songs lassen sich wie folgt beschreiben: Sie haben einen individuellen Sound, bestehend aus Shouts, Growls, Screams und Cleangesang. Das alles wird untermalt mit wuchtigen Drums und fetten Riffs der beiden Gitarristen. Weniger anzeigen

Line-up

Thomas Bönisch

Gitarrist

Audio
  1. closetorealityitsfrabjousdaybitch.mp3 (Close to Reality - Shizo, )Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Osnabrück

Apeiro

Modern Metal aus Bielefeld

Horseman

Modern Metal aus Bielefeld

Tragedy Of Mine

Melodic Death Metal aus Osnabrück

Necroknight

Epic Heavy Death Metal aus Münster

OVER THE STORM

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Hopsten

Lost Abeyance

Metalcore aus Bielefeld

Weitere Acts in Osnabrück

Ähnliche Bands