×

Die Kunstbanausen

Alternative Punk Rock aus Ellwangen, seit 2008

diekunstbanausen.net

Bio/Info

Es stimmt also doch: „Punk is not dead!“ Zumindest nicht hier und heute!! Die Kunstbanausen, Ende 2008 gegründet, halten die Fahnen der 77’er Bands im frischen Wind.
Zumeist deutscher Punk Rock gepaart mit Nadelstichen aus Reggae oder Grunge ergibt den abwechslungsreichen Sound der „Banausen“, wie er sowohl auf der Bühne, als auch auf Platte ausdrücklich unter Beweis gestellt wird. Die Live Shows könnte man eigentlich als wilde Partys bezeichnen. Stage-Diving, Laolawellen oder jede Menge Leute aus dem Publikum auch tanzend auf der Bühne sind dabei Programm.
Seit ihrer Gründung haben sie in ihrer Diskografie mit „Liebes Tagebuch…“ und „Für die Generation“ schon 2 Studioproduktionen, sowie mit „Kuba Calling – Live“ eine Live-Platte zu verzeichnen.
Ausgiebige Touren führten sie bisher auf üb (...) Mehr anzeigener 50 Konzerten durch den süddeutschen Raum. Auch größere Städte wie Stuttgart, Heidelberg, Tübingen oder Ulm wurden zum Ziel. Einige ihrer Songs sind seit letzten Sommer auch regelmäßig bei diversen Online-Radiosendern wie „Kamikaze Radio“ oder „Radio Sylvia Hamburg“ zu hören und gelangen unter anderem auch auf den „Kassensturz BRD Vol. 6“ Sampler des Freepunk Records Labels. Ende 2013 debütierten sie in einem Beitrag zum Thema „enge Freundschaften in der Musik“ über den Sender „Regio TV Schwaben“ auf den Mattscheiben Baden-Württembergs.

Im Sommer 2014 erschien nun - pünktlich zu den großen Open Air Shows auf dem Gruaba Rock Festival in Neuler und dem Rockfield Open Air in Mainz - das neue Album "Es werde Licht.", welches direkt nach dem Jahreswechsel im Rheinstudio entstand. Produziert wurde das Album von Michael Beckerle (Sänger von „Wilde Zeiten“ & ehem. „Untergangskommando“), welcher unter anderem auch schon mit dem ehemaligen Tote Hosen-Livemischer Dr. Uwe Faust zusammengearbeitet hatte. Weniger anzeigen

Line-up

Domi Dinhio

Sänger, Gitarrist

Jonas Wagner

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Ellwangen

Grip the Ground

Pop, Alternative/Independent aus Rot am See

Deviation One

Unser Style hat Einflüsse aus Metal, DnB, Techno, etc. aus Abtsgmünd

Livid Halcyon

Alternative Rock aus Aalen

Deviation One

Metal gepaart mt EDM Einflüssen, kurz gesagt MDM aus Abtsgmünd

The Renates

nette Musik - gutgelaunter Pop mit Anleihen von Ska und Beatmusik aus Hüttlingen

Behind the Sun

Doom aus Donzdorf

Weitere Acts in Ellwangen

Ähnliche Bands