×

Doppeleffekt!

Pop/Rock/German aus Dortmund / Münster, seit 2008

doppeleffektrock.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Vier Musikanten aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen wollten fernab von der ganzen „Metal-Emo-Hardcore-Welle“ Musik machen, die in den Köpfen hängen bleibt. Musik, die man sowohl auf voller Lautstärke mitsingen kann, welche aber auch bei der Autofahrt im Hintergrund funktioniert.
Doppeleffekt! kommen aus Datteln, singen Oden auf Münster und schielen dabei nach Hamburg. Sie finden die Sterne gut, sind aber direkter. Sie kokettieren mit dem Pathos von Selig, haben aber hellere Stimmen und mehr Hummeln im Hintern. Sie tragen Drei-Tage-Bärte, haben ihren Power-Pop aber hübsch aufpoliert.
Nach ihrem ersten Album „Der Letzte Macht Das Licht Aus“ bleibt deutscher Rock, der zuweilen poppige oder nachdenklichere Töne anschlägt, weiterhin die Marschroute. Der zweite Longplayer „Gameover / Neus (...) Mehr anzeigentart“ konstatiert dabei eine deutliche Steigerung, fährt mal ungezwungen poppig, mal straight auf der Rockschiene daher und zaubert zwischendurch mal eben eins der krudesten und wahnwitzigsten Solos aus dem Hut, das man sich überhaupt erdenken kann.
Mit der ersten Singleauskopplung „Ich will dir beweisen“ bezeugen die Jungs eher einen „Neustart“ denn ein „Game Over“ und erinnern an den Wunsch, den wohl jeder von uns nur zu gut kennt: Die Zeit zurückdrehen zu können und noch einmal von vorne anzufangen. Jan (Gesang/Gitarre), Simon (Gitarre/Gesang), Thomas (Bass/Backings) und Simon (Drums/Produktion) setzen alles auf Anfang und fahren ihren Stil getreu nach dem Motto: „Jedem Ende wohnt ein Anfang inne“.
Mit der Aufnahme in die 13. Generation des Bandpools der Popakademie Baden-Württemberg im April 2011 erreichten die 4 Jungs aus dem Ruhrgebiet ein neues Level in ihrer Bandgeschichte. Derzeit wird fleißig an neuem Material gearbeitet. Also bleibt es spannend! Weniger anzeigen

Line-up

Thomas Wehrmann

Bassist, Sänger

Jan Lamprecht

Sänger, Gitarrist

Simon Wehrmann

Gitarrist, Sänger

Simon Drums

Schlagzeuger, Soundtechniker

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dortmund / Münster

No Punk For Old Men

Punk Rock'n Roll aus eigener Feder aus Bochum

Schicht im Schacht

Finest Acoustic Cover Rock aus Essen

Major Leagues

Progressive Hard Pop aus Dortmund / Bochum / Witten

Piet

Rock, Alternative/Independent aus Essen

Chubby Sue

Alternative/Independent aus Bochum

Metascope

Melodisch, klangvoll und komplex sind drei zu nennende Aspekte dessen, was wir machen. Stilistisch gehen die aktuellen Songs in die Richtung von Nightwish, Avantasia oder The Gentle Storm, wir wollen uns aber stetig weiterentwickeln. aus Kamen

Weitere Acts in Dortmund / Münster