×

Elaz Palmer

Acoustic Folk, Acoustic Pop, Acoustic Indie aus Bremen, seit 2013

Bio/Info

Elaz Palmer - Das ist "Ein Norddeutscher Singer Songwriter der besonderen Art. Er könnte genausogut zwischen London und New York oder Dublin und Melbourne zuhause sein" - Das schreibt eine Bremer Booking Agentur über Elaz Palmer.

Aber was genau macht diesen jungen Künstler denn so besonders ? Vieleicht ist es seine weiche, klare Stimme, sein gefühlvoller Gesang, mit dem er sich jedesmal aufs Neue in die Herzen der Zuschauer singt. Vieleicht sind es seine mit viel Hingabe verfassten, ehrlichen Texte, die zum Teil poetisch anmuten und sehr authentisch wirken. Vieleicht sind es die Bootschaften, die er mit seinen Songs vermittelt. Was auch immer es ist, das seine Musik so besonders macht - Es erreicht die Herzen der Zuhörer.

Bemerkenswert ist auf jedenfall die Entwicklung des 21jährigen Sin (...) Mehr anzeigenger Songwriters aus Bremen.
Seine ersten beiden größeren Auftritte vor Publikum hatte Elaz Palmer im April 2014, als Teilnehmer des Bandwettbewerbs "Live in Bremen" im Kulturzentrum Schlachthof und im Juli beim Finale auf der Breminale. Dort schaffte er es als ruhiger Solokünstler, in einem Bandwettbewerb(!) sowohl Publikum als auch Jury zu begeistern und konnte erstmals auf sich aufmerksam machen. Es folgten weitere regionale Gigs in Bremen, die auf durchweg positive Kritiken stießen. Über den "Live in Bremen" Contest wurde auch die Norddeutsche Konzertagentur Koopmann Concerts auf Elaz Palmer aufmerksam und unterstützt ihn seitdem. Am 01. November 2014 spielte er dann bereits eine Supportshow für die dänische Singer Songwriterin Tina Dico, in Bremens zweitgrößter Konzerthalle dem PIER 2.

Im Juni 2014 spielte Elaz Palmer zwar eine LP im Studio ein, aufgrund von Problemen in der Produktion wird diese aber vorerst nicht wie geplant erscheinen. Alternative Aufnahmen sind aber geplant und werden in Kürze stattfinden.

Seine auf Deutsch und Englisch geschriebenen Texte befassen sich mit den verschiedenen Aspekten des Lebens, ermutigen dazu an Zielen und Träumen festzuhalten, erzählen auf poetische Weise davon den Moment zu leben und dann weiter zu gehen und auch Abschiede und der Wunsch nach Neuem, werden von ihm thematisiert. Frei sein, leben und erleben, lieben und geliebt werden, Kritik und Lob. Es sind die vielen verschiedenen Facetten, die seine Lyrics prägen und ausmachen.

Soundtechnisch kann man Elaz Palmer dabei wohl irgendwo zwischen Passenger und Philipp Poisel, Glen Hansard und Milow oder auch Ed Sheeran einordnen. Er selbst beschreibt seine Musik als einen acoustic-folk-pop Mix, der sich stetig weiter entwickelt. Dabei lässt er vor allem seine glasklare, weiche Stimme für sich sprechen und überzeugt mit gefühlvollem Gesang.

Elaz Palmer - Ein Norddeutscher Singer Songwriter der besonderen Art mit viel Potenzial, der es mit seinen Songs immer wieder schafft eine stetig wachsende Fanbase zu begeistern. Weniger anzeigen

Line-up

Elaz Palmer

Sänger, Gitarrist, Songwriter

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bremen

On Our Own

Metal / Crossover aus Bremen

Umsonst.*

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Bremen

Funkademy

Pop, Rock, Funk aus Bremen

Brendelson

deutschsprachige Indiemusi/Einflüsse 60s/Hamburger Schule/Poetry aus Bremen

Violet Virgo♍️

Suchen Gesang aus Bremen

Vossmeister

Indie-Rock aus Bremen

Weitere Acts in Bremen

Ähnliche Bands