×

Erik Moilanen (and Crashing Birds Demos)

Universal-Experimental-Pop aus Rostock, seit 2004

Label und Management: Burning Ice Records

Bio/Info

Erik Moilanen ist ein Solomusikprojekt von Erik Scheibler, dass von 2004-2008 unter dem Namen T.F.E. lief.
Zu dem Zeitpunkt war die Musik meist technoid und elektronisch geprägt. Mit der Namensumbenennung im Januar 2009 kam der Wechsel in Richtung analoge Musik.
2009 erschien "Life" als Moilanen Debut. Der Song "Journey" sticht besonders hervor und erschien 2012 als remasterte Version mit eigenem Musikvideo. Noch im selben Jahr wurde die "Lifeforce" EP als letztes Werk auf längere Zeit veröffentlich.
2012 gelang die Live-Umwandlung von einem Solokünstler zum Erik Moilanen Ensemble.
Mit der Veröffentlichung von "The L-Word" EP 2014 wurde der Albenzyklus "To Find Destiny" eingeleitet. "The L-Word" EP stellt dabei das Vorwort dar.
Der Prolog "Lovesongs Written In Autumn Days" erschien am 11.1 (...) Mehr anzeigen1.2016.
Bereits beim Release wurde auf den nun folgenden ersten Akt "How To Get Through The Darkest Night" verwiesen.
Seit 2018 werden unter dem Pseudonym "Crashing Birds" Demos und Fragmente veröffentlicht, die noch auf späteren Erik Moilanen Alben auftauchen könnten. Die "Michael & Murphy" Demo EP sowie die "Collapse" Demo EP waren die ersten beiden Zeugnisse des Pseudonyms. Weniger anzeigen

Line-up

Erik Scheibler

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Rostock

PHUNKNETIC

Soul meets Electro aus Rostock

Honest

Coverband aus Barth

Igelei

PartyRock aus Güstrow

BEYOND OBSESSION

Feine, elektronische Pop-Musik mit bunten Melodien, englischen Texten und markanter Stimme aus Graal-Müritz

The Flexfitz

161! Punk I Rock I Indie aus Rostock

Kevin Moschner

Singer/Songwriter aus Rostock

Weitere Acts in Rostock

Ähnliche Bands