×

Fabian Schreiber

Handgemachte Pop Songs, ausdrucksstarke deutsche Texte, mehrstimmige Gesänge – das sind die Markenzeichen von Fabian Schreiber . Seine Musik ist von vielfältigen Einflüssen geprägt, sie berührt und erzählt Geschicht aus Speyer, seit 2013

fabianschreiber.com

Label: Bellaphon records GmbH

Bio/Info

Fabian Schreiber wurde 1986 in Speyer geboren. Er erlernte sein Klang-Einmaleins bereits in frühen Jahren und zementierte so seine Bindung zur Musik. Heute ist der Ausnahmemusiker ein gutes Beispiel dafür, dass deutschsprachiger Pop seine Daseinsberechtigung niemals verloren hat.
Fabian Schreiber verbrachte eine talentfördernde Kindheit. Mit der Zeit wurde der junge Künstler nicht nur größer, sondern auch immer erfolgreicher und füllte als Sänger, Gitarrist oder Keyboarder in verschiedenen Formationen kleine und große Hallen. Nach dem Abitur schloss er ein klassisches Schulmusikstudium an der Universität Landau mit Staatsexamen ab.
Der Sänger und Multiinstrumentalist ist die musikalische Erfolgsleiter nicht einfach hinauf geklettert, er ist gerannt. Sein Erfolgsrezept ist denkbar einfach: (...) Mehr anzeigenSeine Musik erreichte die Herzen des Publikums.
Man attestiert Schreiber, dass er mit seinen Balladen den Nerv unserer Zeit trifft. Mit seiner markante Stimme serviert er dem Publikum vom gefühligen, selbstgedichteten deutschen Pop bis zum fetzigen Rock, musikalische gute Laune und gibt Anregungen zum Nachdenken. Musik die Emotionen auslöst. Musik die Menschen berührt.
Ein fataler Irrtum unterläuft dem, der versucht Fabian Schreiber in eine der üblichen Schubladen zu stecken. Seine vielfältigen Einflüsse machen sich in seinem breiten Repertoire mehr als nur deutlich und heben ihn aus der Masse heraus.
Zum einen demonstriert Schreiber, dass Pop-Musik mit deutschen Texten überaus hörbar ist. Zum anderen tritt er immer wieder den Beweis an, dass gefühlvolle Musik weder zwingend peinlich noch als Schnulze enden muss. Seine Musik kommt derart organisch um die Ecke, dass man Zeit und Raum vergisst. Mit ihm kam Leichtigkeit, Lockerheit und Frohsinn zurück auf die Bühne.
Seine schöpferische Arbeit beschränkt sich keinesfalls auf die eigene musikalische Karriere. Die Arbeit mit Musikschülern, vom klassischen Unterricht bis zur Produktion eigener Songs, hat heute einen festen Platz im Leben des Profimusikers.
Im April 2014 veröffentlichte Fabian Schreiber seine EP "Sommer", die in allen gängigen Stores erhältlich ist. Seit 2016 arbeitet er mit Rmusicproductions an seinem Debütalbum.

R E F E R E N Z E N
Studiogitarrist für HEINO, Spitz & Stumpf
Livegitarrist für Fabian Buch, Brandstein, Broken Army,
Studioarbeit mit Heino, Spitz & Stumpf, Philipp Allar (DSDS), Broken Army,
Festivalgigs mit den Söhne Mannheims, Mark Forster
Supportshows für Eliott Murphy, Eric Steckel, Steve Whalley (Slade)
Finalteilnehmer Rockbuster 2014 (größtes Nachwuchsfestival des Landes
Rheinland Pfalz)
auf der Bühne mit Claus Eisenmann (Söhne Mannheims), Philipp Allar
(DSDS), Andrea Sawatzki, Knorkator, Caro rockt, BROKEN MIRROR, BROKEN ARMY, Brandstein, Somehow...
Auftritte in:
Fernsehen:
RNF => RNF LIFE (März 2014)
OK Speyer => Lange Nacht der Bildung (Juni 2012)
Radio:
Bermudafunk (November 2012)
diverse Internetradios Weniger anzeigen

Line-up

Fabian Schreiber

Sänger, Gitarrist, Pianist, Songwriter

Daniel Schlindwein

Gitarrist

Leander Geske

Keyboarder

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Speyer

San Telli

Pop Sänger, Cover-Sänger, Hip-Hop, RnB, House, Dance aus Mannheim

Buzzkill

Alte Locken fett verföhnt! aus Kronau

Warum Marie

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Karlsruhe

Raffaele Guagliano

Cover Pop/Rock/Countrystil aus Epfenbach

Foster Life

Indie aus Karlsruhe

genFloyd

Proggresive Rock, Artrock aus Karlsruhe

Weitere Acts in Speyer

Ähnliche Bands