×

Jacky

Deutschsprachiger Rock aus Viernheim, seit 2000

jacky-rock.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

JACKY

JACKY sind textlich oft unangenehm ehrlich, musikalisch kompromisslos, meist laut und auf alle Fälle 110%ige Unterhaltung!

JACKY existieren bereits seit dem Jahr 2000, überlebten Besetzungswechsel, Höhen und Tiefen, Durststrecken und Siegeszüge gleichermaßen. Eine beinahe unendlich lange Gighistorie und Tausende von Kilometern durch ganz Deutschland liegen hinter JACKY. Man teilte sich die Bühnen bereits mit Künstlern wie Tito & Tarantula, Empty Trash, Jennifer Rostock, Madsen, Turbostaat und anderen hochkarätigen Acts.
Bei jeder Teilnahme an Bandcontests und Newcomerwettbewerben konnten JACKY ausnahmslos
den ersten Platz für sich entscheiden. Doch jetzt wird das Gaspedal erst richtig durchgedrückt!

2013 präsentieren JACKY nun ihr Debütalbum „Gib mir mehr!“ als Doppelalbum inkl (...) Mehr anzeigenusive der 2007er Aufnahmen „Gegen den Rest der Welt“ und läuten damit eine neue Ära ein. 14 Songs, geschrieben und produziert von André Wahlhäuser, gemischt und gemastert vom Produzenten Alexander Brusencev, schallen durch die Boxen der Hifi-Anlage und zeigen alle Facetten des Lebens auf. Mal sorglos, mal anklagend, mal verträumt und nachdenklich stimmend, sind die Texte des Sängers und Gitarristen „King W. Rock“. Oft ertappt der Zuhörer sich in einer der großen Hauptrollen eines JACKY Songs. Bassist „C. J. Rock“ und Schlagzeuger „Richie Rock“ stellen das passende Fundament und den nötigen Dampf bereit.

Musikalisch bewegen sich JACKY wohin sie wollen, ohne dabei zu nerven. Die Grundlage ihrer Musik ist Rock’n’Roll in seiner traditionellsten Form, riskierend und mit all seinen Gesichtszügen. Die Bandbreite reicht von hartem Rock hin zur verträumten Akustikballade, ohne Verlust an Glaubwürdigkeit.

Live ist JACKY ein garantiertes Unterhaltungserlebnis. Charismatisch hauen die Jungs dem Publikum das Set regelrecht um die Ohren. Meist eigen, oft fordernd und immer unterhaltsam, ohne dabei Luft zu holen. Ob 10, 100 oder 1.000 Zuhörer spielt dabei keine Rolle.

JACKY ist die Band, die knallhart und kompromisslos ihren Weg geht und dabei niemals an Menschlichkeit verliert. JACKY machen was sie wollen und genau das macht sie sympathisch! Weniger anzeigen

Line-up

C.J. Rock

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Viernheim

Birds in Chaos

Alternative Rock mit Progressive Rock Einflüssen aus Mannheim

n.a.

Thrash, Metal, experimentell... aus Mannheim

Plenty Fourty

Soul, Blues und Funk at his best! aus Neustadt / Wied

Haemweh on the Rocks

Garagenschlager aus Donnersberg

Noch nicht vorhanden.

Instrumentaler Post- / Doom - / Sludge- / Ambient - Metal aus Ludwigshafen am Rhein

DEZPERADOZ

Hardrock meets Ennio Morricone aus Heidelberg

Weitere Acts in Viernheim