×

Katrin Wulff

Pop, R'n'B/Soul/Black, Jazz aus Hamburg, seit 2008

katrinwulff.de

Bio/Info

Katrin Wulff ist nur als Solo-Act oder mit Band buchbar.

----------------------------------------------------------------------

Katrin Wulff ist wohl der Gegenentwurf zu den vielen Künstlern, die durch Castingshows auf den Durchbruch hoffen und gehört nach Meinung vieler zu den besten Pop/Soulstimmen in Deutschland. Im Schatten der grossen Medienwelt stand sie jahrelang bei Firmenevents auf der Bühne und begleitete Künstler wie U. Lindenberg, X. Naidoo oder P. Kraus auf Tour.
Parallel dazu arbeitete sie konsequent an ihrer eigenen Musik. Und so kam 2008 ihr in Eigenregie produziertes Debut ANGEKOMMEN heraus. Geschrieben, co-produziert und finanziert von Frau Wulff selbst. Nicht der leichteste Weg, den man als Künstler gehen kann, aber definitiv ihr ganz persönlicher und der eines unabhän (...) Mehr anzeigengigen Kopfes.
4 Jahre später, mit einem Mehr an (LEBENS)Erfahrung und einem kleinen Team im Hintergrund, veröffentlicht sie nun ihre zweite CD. Und zeigt sich als reflektierte Beobachterin, die über das LEBEN und die Liebe philosophiert. Mit einer Stimme, die so facettenreich klingt wie die eigene Persönlichkeit tatsächlich ist: Mal zart und fragil, mal kraftvoll und soulig. Eine Frau der Gegensätze, die sich auf ihrem Album einrahmen lässt von groovigen Synthiklängen und erdigen Guitarrensounds. Anleihen aus den 90ern inklusive. Und die live immer wieder überrascht und überzeugt und nicht zuletzt deswegen als DIE neue weibliche Stimme in der deutschen Musiklandschaft gilt. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

SchalkesOpa

Pop, Rock, Schlager/Unterhaltung aus Börnsen

A New Decision

Wir interpretieren Songs neu und schreiben eigene Songs, unterschiedliche Einflüsse der Genre. aus Elmshorn

JANU

Deutsch-Rock/-Pop aus Hamburg

BlueMinorSwing-Band

Swing und Latin aus Hamburg

Gloomy Cameo

Pop, Electro Pop aus Hamburg

Orphelia de Winter "the SingingBurlesque"

alter Hollywoodglamour trift auf eine atemberaubender Stimme aus Trittau

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands