×

Life On Wheels

Rock, World/Ethno aus München, seit 2015

lifeonwheels.eu

Bio/Info

Life On Wheels ist eine Münchner Band, die fröhliche Klänge mit einem schönen Groove kombiniert. Englisch und ein bisschen Balkanstyle. Klingt komisch ist es aber nicht. Ganz im Gegenteil.
Dabei kann die Klangmischung ganz unterschiedlich sein: Mal Hard Rock, mal Balkanballaden mit Gänsehaut-Garantie. So unterschiedlich wie die Musik sind auch die Musiker, die sich alle vorher in den verschiedensten Musikrichtungen ausprobiert hatten. Von Blues über Soul zu Jazzrock und Metal haben die Jungs schon alles gemacht. Zusätzliche Würze ins Portfolio bringen die kulturellen Wurzeln der Bandmitglieder: Die Frontline machen die bosnischen Gitarristen Ernest und Haris, die das Publikum so richtig hernehmen. Die Rhythmus Sektion ist Sache der beiden Deutschen Hannes und Michael, die dafür sorgen, das (...) Mehr anzeigens die Stücke pünktlich anfangen und aufhören.
Nach Gründung der Band im Oktober 2015 wurde sie schnell heimisch im Giesinger Rockpalast zum Proben und startete im Jahr 2016 die ersten Livekonzerte mit eigenen Songs. Im Oktober 2017 begannen die Studioaufnahmen für das erste Studio-album mit Titel "Help Yourself", das im August 2018 fertig und am 08.09.2018 veröffentlicht wurde.
Im Januar 2019, inspiriert durch einen spontanen Gastauftritt der Geigerin Monique Sonnenschein bei einem Gig in der Eventhalle Ingolstadt, entstand die Inspiration für die Zusammenarbeit und sie wurde kurze Zeit später zu festem Bestandteil der Band.
Life On Wheels garantieren ein grandioses Konzerterlebnis – die Musik und die Energie der Band sind einzigartig.
Life On Wheels sind :
Gitarre, Gesang - Ernest Hodžić
Gitarre, Gesang - Haris Hodžić
Bass - Michael Graber
Schlagzeug -Hannes Herger
Geige-Monique Sonnenschein Weniger anzeigen

Line-up

Ernest Hodžić

Sänger, Gitarrist, Songwriter

Hannes Herger

Schlagzeuger, Posaunist

Haris Hodžić

Gitarrist

Michael Graber

Gitarrist, Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

deplugged

Acoustic-Pop-Rock aus München

Charly Barker

Musikalisch bewegen wir uns zwischen RHCP, Bob Marley, Fat Freddies Drop und John Butler Trio. Funk / Rock / Reggae / Blues! aus München

Sights Off The Moon

Mit Einflüssen aus den 60s und 70s kreiert die Band etwas vollkommen eigenes aus München

ALINEA

Alternative Rock / Indie Rock / Post Alternative aus München

Omonia

Soul, Rhythm&Blues, funky Stuff und einfach alles was Spaß aus München

The Heavyweights

Rock / Pop mit Einflüssen aus Country, Reggae, Swing, Blues und Funk aus München

Weitere Acts in München