×

Lukas Meister

Gitarrenpop gegen die Resignation aus Berlin, seit 2012

lukasmeister.de

Label: Rummelplatzmusik

Bio/Info

"Diese poppige Version von ClickClickDecker mit nachvollziehbareren Texten ist wunderbar uneitle Singer/Songwriter-Kunst, und die Textzeile »Sag, worüber willst du reden, wohin willst du mit mir gehen? St. Pauli führt zur Halbzeit durch ein Tor von Werder Bremen« werde ich sicher so schnell nicht wieder los." -Intro Magazin

"Mit seinem neuen Album "Gold-Zeit-Raketen" reiht er sich in die führende Riege deutscher Singer-Songwriter ein." -BR2

Lukas Meister macht Gitarrenpop gegen die Resignation - wortgewandt, facettenreich, Kopfkino.

Denn das Leben ist voller absurder Situationen - meistens kann man daran nicht viel ändern, aber selten hat Aussichtslosigkeit so viel Spaß gemacht.
Der Exilfreiburger und Wahlberliner bettet Lebensfreude und Melancholie in warme Klänge und erzählt dabei vo (...) Mehr anzeigenn Momenten, die jeder kennt, mit Worten, die einem so nicht eingefallen wären. Inspiriert ist diese Musik vom Alltäglichen, von der Verlorenheit einer Generation und von der Liebe zur Sprache.

Die Platte „Gold · Zeit · Raketen“ handelt von Aufbruch und Heimkehr, von Euphorie und Endlichkeit, und von Momenten voller Instagram-Feeling, ohne dabei in pointierte Liedermacherei oder klassischen Songwriter-Pathos abzudriften. Teils minimalistisch, teils üppig instrumentiert, immer unerhört eingängig, kommen die 12 Tracks daher. Wer hier keinen Ohrwurm bekommt, hat vermutlich keine Ohren. Weniger anzeigen

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

The Sugar Horses

Wir spielen unsere Lieblingssongs. Straße, Party, Club. aus Berlin

Jana Berwig

klare Stimme, eingängige Melodien, Musik zum Einlassen aus Berlin

Spätkauf

Singer-Songwriter Duo "Spätkauf" aus Berlin

João Faísca

Pop, Rock, Alternative/Independent, Jazz aus Berlin

Kies & Schotter

Deutschrock, Blues- und New-Wave-Einfluss, Stoner-Rock aus Berlin

YOKO

pop & soul aus berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands