×

Soulview

Psychosoulic Core aus Nidda, seit 2007

soulview.de

Bio/Info

SOULVIEW
>Psychosoulic Core

Denis: Lead Vocals
Mat: Vocals/Lead Guitar
Danny: Vocals/Guitar
Alex: Bass
Raffi: Drums

Die Band baut auf ein vor einiger Zeit gegründetes Soloprojekt auf und ist erst durch alle Mitmusiker zu einer geilen Combo geworden.
Unter dem Pseudonym "Redlight District" entstanden die ersten Songs á la "The Ride" oder "Lake of Sand" und schufen den Grundstein für Soulview und den ganz persönlichen Stil der Band.

Mit digitalen Effekten, aufgenommenen Guide-Spuren der Instrumente und einem digitalen Schlagzeug gab es zunächst ein paar Solo-Gigs. Um so stolzer war Mat, als er durch die Resonanz der Auftritte und durch "Hören-Sagen" nach einer Weile mit Rob, Alex und Danny im Sommer 2006 endlich wieder mit "lebendigen" Musikern im Proberaum und auf der Bühne stehen durfte (...) Mehr anzeigen.

Nach 3 Jahren schied Rob aus der Band aus, Kurz darauf stieg Raphi bei uns ein, hatte relativ schnell alle Songs drauf und wir konnten mit Volldampf weitermachen.

Frühere Songs, die unter dem Namen "Redlight District" produziert wurden, sind von der Gruppe übernommen und aufgearbeitet worden -- die Band hat sich daraus weiterentwickelt und bleibt ihrer Einstellung treu, weiterhin nur eigene Songs zu machen!

Seit Ihrer Gründung haben wir einige Songs geschrieben, geile Gigs gehabt oder welche die "o.k." waren...

Ein Preview auf die Band bekommt ihr auf der MySpace Seite oder direkt hier! Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Nidda

Metalprojekt

Metal, Alternative/Independent aus Hanau

Cloudbreaker

progressive melodic death metal aus Marburg

NICO MOLA, Gitarrist

Plugged und Unplugged. meine Interessen liegen im Hardrock/Rock/Metal-Bereich. Wäre aber auch an Pop-Rock interessiert aus Oberursel (Taunus)

Corrosive

Deathmetal, Melodic Deathmetal aus Marburg

Surprise Surprise

Posthardcore aus Frankfurt

Kukuth

Doom aus Gießen

Weitere Acts in Nidda

Ähnliche Bands