×

Teuçaj [in Gründung]

Rock, Metal aus Dresden, seit 2020

linktr.ee/Teucaj

Bio/Info

Hallo! :D
Wir sind eine junge Dresdner Band, die sich ganz frisch zusammengefunden hat.

Ich bin gelernter, junger Gitarrist und habe 2020 angefangen, mich kreativ in der Musik auszutoben und habe Spaß am Komponieren gefunden. Mit einem Schlagzeuger, der dann später gewechselt ist, und einer Sängerin, die später nach London gezogen ist, habe ich die Lieder z.T. auch aufgenommen, die auch in meinen Profilen und den Links zu finden sind.
Mit vielen neuen Kontakten hatte sich sogar eine neue Band zusammengefunden, die auch weiter an den Liedern gearbeitet hat. Allerdings brach die Band 2022 aufgrund verschiedener Vorstellungen (Fehlende Motivation, an eigenen Werken zu arbeiten) auseinander.

Kurz danach habe ich mit meinem damaligen Schlagzeuger neu angefangen und zwei weitere Gitarristen a (...) Mehr anzeigenuf den Weg eingesammelt. Da meine Kompositionen sehr viel geworden sind, sind wir so verblieben, die Projekte zu teilen: einem Soloprojekt von mir und einem Bandprojekt. Während ich im Soloprojekt nur mal die Hilfe meiner Kollegen brauche, meine eigenen Ideen zu verwirklichen, arbeiten wir im Bandprojekt gemeinsam an den eigenen Werken.

Ich selbst komme aus der Symphonic Metal, Dark Rock, Nu Metal Szene, also Bands wie Evanescence, Rammstein, Within Temptation, ASP, Mono Inc, The Sisters of Mercy, Heldmaschine, Harpyie, Disturbed, In Extremo und aber auch Depeche Mode haben mich sehr geprägt und sind mein Vorbild. Auch wenn meine anfänglichen Lieder, die auch hier im Profil verlinkt sind, eher weniger dem Stil nachkommen, komme ich doch so langsam mit den neueren Kompositionen da ran (habe eine Demo mal angefügt :o).

Die Band selbst wird ein Metal-Projekt. Unser Ziel ist es, von jedem Musiker seinen Stil und seine Vorlieben mit einzubauen - denn wir kommen aus verschiedenen Richtungen: Mittelalter-Rock, Stoner oder Death Metal wie Pantera, Symphonic Metal/Nu Metal. Wir fangen auch an, unsere ersten Ideen auszuprobieren. :D Wir haben das Projekt "Poenary" genannt. ^^

Gerne kannst Du mal auf Instagram vorbeischauen (@teucaj oder @poenary.official). Wir würden uns sehr darüber freuen!
Vielleicht sieht man sich ja eines Tages hinter der Bühne?
Viele Grüße! Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Dresden

Blazing Dawn

Rock, Metal aus Dresden

Soldiers Of Fortune / Deep Purple Tribute

Deep Puple Tribute aus Meißen

Red Tower Big Band

🎼🎷 Abwechslungsreicher Big-Band-Sound vom Swing über Rock & Pop bis zu Latin & Ska 🎺🎶 aus Kamenz

Autumn Falls

Grungerock aus Dresden

Traymore

Modern-Blues-Rock aus Dresden

enVivo

Singer/Songwriter aus Dresden

Weitere Acts in Dresden

Ähnliche Bands