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Gutschein statt Bargeld

Coronavirus: StubHub verweigert Kunden Kostenerstattung für abgesagte Events

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 01.04.2020

coronakrise stubhub ticketing

Coronavirus: StubHub verweigert Kunden Kostenerstattung für abgesagte Events

© StubHub

Die Ticketzweitmarktplattform StubHub gewährt ihren Kundinnen und Kunden keine Erstattung für die gekauften Tickets zu Veranstaltungen, die aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden mussten. Den Kund/innen steht lediglich ein Gutschein zu.

Nachdem bekannt wurde, dass in vielen Teilen der Welt vorerst sämtliche Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurden, versprach StubHub seinen Kund/innen zuerst, den Ticketpreis von abgesagten Veranstaltungen vollumfänglich zu erstatten. 

Nun gab das Unternehmen in einem offenen Brief jedoch die dem Brief geht weiterhin hervor, dass der Gutschein eine Gültigkeit von lediglich zwölf Monaten besitzt.Änderung der Erstattungsrichtlinien bekannt. Demnach erhalten Kund/innen statt einer Erstattung lediglich einen StubHub-Gutschein in Höhe von 120 Prozent des ursprünglich bezahlten Preises. Aus 

Für Konzerte, die lediglich verschoben wurden, steht den Kundinnen und Kunden, etwa wenn diese am neuen Termin keine Zeit haben, nicht einmal ein solcher Gutschein zu – StubHub legt den Kund/innen in diesem Fall lediglich nahe, das Ticket über die eigene Plattform weiterzuverkaufen. 

Den zahlreichen StubHub-Kundinnen und -Kunden, die sich etwa auf sozialen Medien über diese neue Praxis beschwerten, antwortete StubHub in einem weiteren Statement, dass Unternehmen Erstattungen aufgrund des Ausmaßes der Coronakrise schlicht nicht leisten könne. Bisher seien auf StubHub über 28.000 Events von den Auswirkungen der Pandemie betroffen.

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