×

Fortlaufende Expansion

DEAG übernimmt Mehrheit der MEWES Entertainment Group

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 12.08.2019

deag ticketing konzertorganisation

Mit der Akquise einer Aktienmehrheit an der MEWES Entertainment Group erweitert Entertainment-Dienstleister DEAG (Deutsche Entertainment AG) erneut das eigene Portfolio.

Wie die DEAG am 8. August 2019 bekannt gab, erwarb das Unternehmen mit 51 Prozent die Aktienmehrheit der deutschen MEWES Entertainment Group.

Das von Jan Mewes gegründete Unternehmen betätigt sich seit über 20 Jahren in den Bereichen Künstlermanagement und -vermittlung und ist insbesondere auf Schlager und Volksmusik spezialisiert – so vertritt MEWES beispielsweise Schlagersänger Heino. Doch auch im Bereich Rock und Pop ist das Unternehmen präsent, vermittelt namhafte Künstler wie Robbie Williams, Namika oder Revolverheld. 

Auf der Suche nach Synergie

Durch die Akquise baut die DEAG die Expertise im Schlager und Volksmusik-Bereich weiter aus. Prof. Peter Schwenkow, Vorstandsvorsitzender der DEAG:

"Jan Mewes bringt im Bereich Schlager und Volksmusik gute und langjährige Expertise mit. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Mit seinem breiten Netzwerk und unseren strukturellen Ressourcen werden wir zusätzliche Synergien für die DEAG schaffen. Den gemeinsamen Content werden wir über MyTicket vermarkten. Auch unser Ticketinggeschäft wird also von dieser Beteiligung profitieren."

Zuletzt hatte die DEAG bereits die Mehrheit an der Unternehmensgruppe von Michael Drieberg sowie an der I-Motion GmbH und C² Concerts erworben.

Ähnliche Themen

DEAG plant Rückzug von der Börse: Übernahmeangebot vereinbart

Freundliche Übernahme

DEAG plant Rückzug von der Börse: Übernahmeangebot vereinbart

veröffentlicht am 11.01.2021   1

The Orchard schließt Partnerschaft mit Schubert Music und stellt Label-Struktur auf

Ausbau des Service-Angebots

The Orchard schließt Partnerschaft mit Schubert Music und stellt Label-Struktur auf

veröffentlicht am 01.02.2020

DEAG beteiligt sich mehrheitlich an britischem Ticketing-Anbieter Gigantic

Weiter auf Expansionskurs

DEAG beteiligt sich mehrheitlich an britischem Ticketing-Anbieter Gigantic

veröffentlicht am 18.12.2019

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!