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Ticketmaster reagiert auf Kritik und ermöglicht Rückerstattung auch bei verschobenen Events

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 21.04.2020

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Ticketmaster reagiert auf Kritik und ermöglicht Rückerstattung auch bei verschobenen Events

© Ticketmaster

Der US-amerikanische Ticketing-Anbieter Ticketmaster reagiert auf die Kritik seiner Kundinnen und Kunden und nimmt erneute Veränderungen an seiner Rückerstattungs-Politik in Zeiten von Corona vor.

Nachdem Ticketmaster die Rückgabebedingungen für Konzerttickets im Zuge der Konzertabsagen wegen der Corona-Pandemie derart angepasst hatte, dass eine Rückerstattung des Ticketpreises nur bei abgesagten Shows möglich ist, rudert das Unternhmen nun zurück.

Wie Billboard berichtet, können Kundinnen und Kunden von Ticketmaster für gut 18.000 verschobene Konzerte nun auch (wieder) eine Rückerstattung des Ticketpreises verlangen. Vor dieser neuerlichen Änderungen bot Ticketmaster Musikfans zwischenzeitlich lediglich an, den Ticketpreis in Form eines Gutscheins zu erstatten – eine Entscheidung, an der umfassende Kritik geäußert wurde.  

Die Möglichkeit einer Rückerstattung in Gutscheinform ist ab sofort fakultativ; in diesem Fall soll der Gutscheinwert im Vergleich zu dem originalen Ticketpreis erhöht werden. Die Kundinnen und Kunden können außerdem ihr Ticket für das im Gesundheitssektor tätige Personal spenden. In diesem Fall wird der Ticketpreis von Live Nation, dem Inhaber von Ticketmaster, verdoppelt. 

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